iPod touch pin code vergessen

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
hi, habe in meinen ipod eine pin code sperre gemacht habbe sie sofort ausprobiert und habe dann 9668 eingegebn angeblich falsch dann ochmal schon wieder falsch. Bin jetzt in der schule und habe mein ipod kabel nicht dabei gibt es eine möglichkeit den ipod code zu umgehen
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
ja ich habe ja auch 2 mal 9668 eingegebn aber mein ipod nimmt den code nicht an
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
habe es jetzt geschafft meinen ipod mit itunes zuhause zu verbinden und jetzt geht er wieder. Aber wie kann das sein dass mein iPod den code nicht angenommen hat?? und er war 100% richtig da ein freund sogar noch gesehn hat wie ich ihn eingegeben habe
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
probier es nochmal. wenns jetzt geht, war es ein benutzerfehler. wenns nicht geht, apple anrufen.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
also bei mir geht der ohne probleme
und vertippen kann man sich ja eh schwer weil man den coda ja noch bestätigen muss
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Wie sicher sind denn die Daten auf dem iPod durch die PIN geschützt? Weiss da jemand etwas dazu? Der Speicher ist ja schließlich nicht verschlüsselt. Kann man den iPod irgendwie mounten und dann an die Daten rankommen?

LG

Bernd
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wie sicher sind denn die Daten auf dem iPod durch die PIN geschützt? Weiss da jemand etwas dazu? Der Speicher ist ja schließlich nicht verschlüsselt. Kann man den iPod irgendwie mounten und dann an die Daten rankommen?

LG

Bernd

Sofern er jailbroken ist, ja.
Unter Windows kann man sich mit TotalCommander Zugriff verschaffen.
(--> http://board.gulli.com/thread/967950-schneller-datentransfer-zum-ipod-touchiphone-per-usbupdated/)
Für den Mac hab' ich leider noch kein Programm gefunden, was so einfach zu bedienen ist (abgesehen von SSH).


mfG
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Das heisst die PIN vom iPod ist Schal und Rauch? Gibts ne alternative, wie man seinen iPod sichern kann?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das heisst die PIN vom iPod ist Schal und Rauch? Gibts ne alternative, wie man seinen iPod sichern kann?

nein, das heißt es nicht, es heißt nur, dass ein jailbreak ein sicherheitsrisiko ist. du kannst ja einstellen, dass nach X versuchen alles auf deinem iPod gelöscht wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wie sicher sind denn die Daten auf dem iPod durch die PIN geschützt? Weiss da jemand etwas dazu? Der Speicher ist ja schließlich nicht verschlüsselt. Kann man den iPod irgendwie mounten und dann an die Daten rankommen?

LG

Bernd

Nebenbei, ohne jetzt auf die iPod Problematik eingehen zu wollen, aber wenn die Daten unverschlüsselt in dem Speicher liegen, dann hat man, wenn man Hardwarezugriff hat, immer Möglichkeiten diese Daten auszulesen, ein Benutzerpasswort auf einem Rechner bietet so ja auch keinerlei Schutz.
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Das ist mir klar, aber ist es beim Hardware zugriff erforderlich, den (ungejailbreakten) iPod auseinanderzubauen, oder geht das auch über den USB-Anschluss?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die sensiblen Daten verschlüsseln, dafür sollte es Tools geben, in Ermangelung eines iPods kann ich dir da leider keine Tools nennen, aber meine Daten, die schützenswert sind, sowohl auf der Festplatte, als auch auf einem Stick, lege ich in verschlüsselte Images.
Wie unten erwähnt, nur Verschlüsselung bietet einen fast sicheren Schutz, Benutzerkennwort oder sonstiges sind meist relativ leicht auszuhebeln.