1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch per Bluetooth Handy online?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von radneuerfinder, 01.08.09.

  1. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Für mein MacBook kann ich mein Handy (Nokia 6822) als Modem benutzen. Per Bluetooth und in EDGE Geschwindigkeit. Gibt es diese Möglichkeit auch für den Touch (Soft 3.0). Serienmaäßig? Per Software? Workaround? Hack?
     
  2. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Geht, soweit ich weiß, nicht.
     
  3. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Wozu? Das MacBook hat doch auch nur WLAN.
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Weil man auch mal online gehen will, wo gerade kein WLAN ist...
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Hä? Der Threadersteller fragt nach einer Möglichkeit, Unterwegs ins Internet zu kommen, wenn man kein W-Lan Netz in der Nähe hat. Als Beispiel dazu gibt er an, dass er mit seinem MacBook doch auch eine Bluetooth-Verbindung zum Handy herstellen kann, und somit überall ins Internet kommt.
    Da der iPod Touch (ich denke mal die 2. Gen.) auch Bluetooth hat, ist es nur logisch zu denken, dass man damit auch über das Handy ins Internet kommt.

    @TS: Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit über das Handy ins Internet zu kommen (ohne JB sowieso nicht...)

    mfg thexm
     
  6. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  7. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    *push*

    Gibts was neues zu dem Thema? Das müsste doch langsam mal mit nem Jailbreak zu machen sein oder?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Noch nicht... hier scheint's vielleicht mal was zu geben, aber momentan optimiert roqy noch das GPS-Programm.

    MfG
    MrFX
     
  9. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    http://ibluever.blogspot.com/

     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    iBluever sollte nun bald in Cydia auftauchen, Demo- und Kaufversion wurden an die BigBoss-Repository übermittelt.

    MfG
    MrFX
     
  11. Apfel21

    Apfel21 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    Bei Handys mit Windows Mobile und Wifi ist der Internetzugang des Ipods über WLAN ohne Probleme möglich. Einfach ein Programm installieren,welches aus dem Handy einen mobilen Access Point mit WEP Verschlüsselung macht.
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, aber das geht dann ganz schön auf den Akku... als WLAN-AP zieht auch ein WM-Handy ganz schön viel Strom.

    MfG
    MrFX
     
  13. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Das Programm ist raus!

    Nur frage ich mich, was ich bei der Dial-Number eingeben muss. Ich finde da auch nichts dazu. :/
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Probier's mal mit
    .

    MfG
    MrFX
     
  15. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Er sagt mir der Chat schlägt fehl. Habe ein 6300i und dementsprechend Nokia GPRS gewählt.
    *99**1# geht auch nicht...
     
  16. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Haste auch irgendwo den Initialisierungs-String mit reingemacht?

    <- passenden APN noch eintragen.

    MfG
    MrFX
     
  17. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ja, ist im Chat Skript drin.

    Edit: Jetzt geht's.

    APN: internet.eplus.de (Hab's direkt ins Skript geschrieben, nicht über den Platzhalter der App.)
    User: eplus
    PW: gprs
    Nummer: *99***1#
     
    #17 crackout, 29.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.10
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Schön schön...

    MfG
    MrFX
     
  19. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Habe mittlerweile das Problem, dass die Verbindung nach einigen Sekunden terminiert wird. Vollkommen unabhängig davon, ob ich versuche ein Seite zu laden oder einfach nur warte. :/
     
    #19 crackout, 30.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.10
  20. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du die Demo- oder die Vollversion?

    Die Demoversion findet bei mir nicht mal das Handy...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen