• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch per Bluetooth Handy online?

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Für mein MacBook kann ich mein Handy (Nokia 6822) als Modem benutzen. Per Bluetooth und in EDGE Geschwindigkeit. Gibt es diese Möglichkeit auch für den Touch (Soft 3.0). Serienmaäßig? Per Software? Workaround? Hack?
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Weil man auch mal online gehen will, wo gerade kein WLAN ist...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wozu? Das MacBook hat doch auch nur WLAN.

Hä? Der Threadersteller fragt nach einer Möglichkeit, Unterwegs ins Internet zu kommen, wenn man kein W-Lan Netz in der Nähe hat. Als Beispiel dazu gibt er an, dass er mit seinem MacBook doch auch eine Bluetooth-Verbindung zum Handy herstellen kann, und somit überall ins Internet kommt.
Da der iPod Touch (ich denke mal die 2. Gen.) auch Bluetooth hat, ist es nur logisch zu denken, dass man damit auch über das Handy ins Internet kommt.

@TS: Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit über das Handy ins Internet zu kommen (ohne JB sowieso nicht...)

mfg thexm
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
*push*

Gibts was neues zu dem Thema? Das müsste doch langsam mal mit nem Jailbreak zu machen sein oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Noch nicht... hier scheint's vielleicht mal was zu geben, aber momentan optimiert roqy noch das GPS-Programm.

MfG
MrFX
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
http://ibluever.blogspot.com/

Entwickler schrieb:
I just wanted to post here and let you guys know what the status is of this app. I was told this app could have been release weeks ago but Saurik has not responded to any of his e-mails. He was going to release a first build and add updates/fixes as he gets to them. Right now he is just adding features/fixes while he waits for Saurik. At this point, this app is currently being tested and it does work. I am currently using it with a Blackberry 8530 with Sprint on my Ipod 3G. It also worked on my old Blackberry 8830 as well.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iBluever sollte nun bald in Cydia auftauchen, Demo- und Kaufversion wurden an die BigBoss-Repository übermittelt.

MfG
MrFX
 

Apfel21

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Bei Handys mit Windows Mobile und Wifi ist der Internetzugang des Ipods über WLAN ohne Probleme möglich. Einfach ein Programm installieren,welches aus dem Handy einen mobilen Access Point mit WEP Verschlüsselung macht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber das geht dann ganz schön auf den Akku... als WLAN-AP zieht auch ein WM-Handy ganz schön viel Strom.

MfG
MrFX
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das Programm ist raus!

Nur frage ich mich, was ich bei der Dial-Number eingeben muss. Ich finde da auch nichts dazu. :/
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Er sagt mir der Chat schlägt fehl. Habe ein 6300i und dementsprechend Nokia GPRS gewählt.
*99**1# geht auch nicht...
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ja, ist im Chat Skript drin.

Edit: Jetzt geht's.

APN: internet.eplus.de (Hab's direkt ins Skript geschrieben, nicht über den Platzhalter der App.)
User: eplus
PW: gprs
Nummer: *99***1#
 
Zuletzt bearbeitet:

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Habe mittlerweile das Problem, dass die Verbindung nach einigen Sekunden terminiert wird. Vollkommen unabhängig davon, ob ich versuche ein Seite zu laden oder einfach nur warte. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du die Demo- oder die Vollversion?

Die Demoversion findet bei mir nicht mal das Handy...

MfG
MrFX