1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch nur ein iPhone ohne Telefon?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von gustavmega, 23.01.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich am Überlegen, ob ich ein iPhone oder ein iPod Touch kaufe? An Telefonfunktion bin ich eigentlich nicht interessiert sondern eher an Organizer-Funktion!

    Wäre auf eure Meinung und Erfahrung sehr dankbar!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dem iPod touch fehlt auch die Kamera und den bisherigen Modellen ein wenig Software. Sonst ist kein besonderer Unterschied.
    Gruß Pepi
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Warum ein Telefon kaufen wenn du an seiner Hauptaufgabe dem Telefonieren nicht interesse hast??
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    bist du dir sicher, dass du sowas brauchst? ich finde die bedienung ja ganz lustig, aber sehe das ganze nur als spielzeug.

    ich würde immer zum ipod classic raten, da passt wenigstens auch was auf die platte drauf, und er ist handlicher als der touch und wohl in 3 monaten noch anzuschauen und nicht total hin wie der touch....
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    tja, wenn man ihn ohne hülle einfach so mitnimmt... :p

    ich hab so ein altes Säckelein, wo ich ihn reinstecke, dann ist er vor jedem
    gebrauch immer schön sauber.
    kratzer sind auch noch keine drin (ich nehme den ipod jeden tag mit!!! und hab ihn seit
    3 wochen). ihr könnt auch ECHTE socken nehmen. Ja, kein Witz! Am besten alte, GEWASCHENE
    Socken.

    @ Themaa:
    Also wenn du nicht Telefonieren willst, schlage ich dir einen Touch vor, da er mit dem
    Upgrade sowiso mehr Funktionen hat. Wenn du dir jetzt einen kaufst, so wird er dann
    schon das Upgrade haben. Mehr zum Upgrade findest du ein paar Themen unter diesem hier.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Deine Aussagen basieren meiner Einschätzung nach nicht auf persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät, gehe ich da richtig in der Annahme?

    Ich weis nicht wie Du Deine Geräte behandelst, aber mein iPhone hat nach über 4 Monaten täglichen Gebrauchs keinerlei Kratzer, ganz ohne Socken.
    Gruß Pepi
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Also ich brauche kein telefon.
    in meinem leben hat IM und e-mail alles eingenommen.

    daher ist für mich der ipod touch ein perfektes gerät
    hat meine musik, alle meine daten, kalender, inet und email, IM und bissl mehr :)
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @pepi

    Auch wenn dein iPhone noch super aussieht ( freue mich für Dich), macht der kauf eines solchen für den ersteller des Threads keinen sinn da er ja nicht mit telefonieren will, und nur wegen ner mehr oder weniger guten Kamera das iPhone zu empfehlen, ich weiss net.
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

    Mit dem iPod Touch lassen sich Adressen anlegen, synchronisieren und bearbeiten. Auch Kalendereinträge lassen sich problemlos hinzufügen, bearbeiten und synchronisieren. Aktuell lassen sich jetzt endlich Notizen anlegen, seine Emails durch einen Mail-Client verwalten, Daten wie Wetter und Aktien über entsprechende Applikationen aufrufen. Als wäre das schon nicht genug für einen iPod, bekommste eine mobile Google Earth/Map Version.

    Und im Unterhaltungssegment ist eh alles erhalten. Von der Wiedergabe des beliebten Podcasts bishin zum mobilen iTunes Store.

    Dem iPod Touch fehlt daher nur die Kamera, die Telefonierfunktionen und ein Mikrofon.

    Also ich denke mal, dass du mit dem iPod Touch genau dass machen willst, was du mit dem iPhone machen wirst. Wenn du keine Lust hast auf einen Vertrag, dann ist der iPod Touch die bessere Wahl.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mir wäre nicht bewußt ein iPhone empfohlen zu haben. Bitte weise mich auf meine offenbar missverständliche Formulierung hin, damit ich diese entsprechend nachbessern kann.

    Der Hinweis, daß mein iPhone noch keine nennenswerten Gebrauchsspuren aufweist war als Indikator dafür gedacht, daß dessen Gehäuse (ähnlich wie das des iPod touch) sehr robust ist und speziell das Glas auf der Front extrem kratzresistent ist. (Was allerdings nicht vom Threadersteller gefragt wurde sondern sich im Thread ergeben hat.)
    Gruß Pepi
     
    #10 pepi, 24.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.08
  11. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Allerdings hat der touch im Gegensatz zum iPhone die typische iPod-Rückseite, die EXTREM kratzempfindlich ist. Irgendeine Schutzmaßnahme empfiehlt sich hier schon. Das Display ist sehr wiederstandsfähig, da stimme ich zu.
     
  12. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Vielen Dank für eure ehrliche Meinungen :)
    Ich glaube, dass ich doch dann den ipod Touch nehmen werde :)
     
  13. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich hätte noch eine Frage!
    Würde iPod 8GB ausreichen oder soll ich lieber den 16GB nehmen?
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na wennd viele Filme guggn wilst und auch länger unterwegs bist, wären sicher 16GB zu empfehlen.
     
  15. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Würde dir auch die 16gb Variante empfehlen!!!

    Das Ding ist wirklich schnell voll!!! Währ ärgerlich wenn man sich wegen den paar Euro später in den A.... beißt!!!

    Matthias
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Versteh' ich nicht.
    Wenn ich einen Film geguckt habe kommt er runter und ein neuer drauf, warum habe ich sonst ne externe Platte die randvoll mit meinen konvertierten Filmen ist? Mit der Musik ist es ähnlich. Ich will nicht immer meine gesamte Musik mit mir rumschleppen, deswegen synchronisiere ich immer so wie es mir passt.
     
  17. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @pepi

    möchte mich bei Dir entschuldigen, hab dich wohl falsch verstanden, sorry.

    Gruß

    Christian
     
  18. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    @MrNase

    Filme habe ich keine drauf (Evtl hin und wieder mal einen) aber halt viel Musik. So 10GB schleppe ich mindestens immer mit mir rum.

    Habe halt keine Lust ständig die Wiedergabelisten zu tauschen und finde es sehr praktisch ne Umfangreiche Musiksammlung immer im Auto zu haben.

    Wenn es nen 32 GB Touch gäbe, dann hätte ich den gekauft ;) oder noch besser 64...128...:p

    Matthias
     
  19. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    hat eigentlich ipod Touch auch Aufgaben-Funktion?
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weder der iPod touch noch das iPhone können bis zu Firmware 1.1.3 Aufgaben mit iCal synchronisieren. Es bleibt zu hoffen, daß dies mit einer späteren Firmware nachgerüstet wird.

    Mein iPhone hat "nur 4GB" Platz und ich habe keinerlei Probleme mit der Kapazität. Ich synchronisiere sicherlich täglich und somit habe ich ausreichend Gelegenheiten um meine Medienwahl zu ändern. Eine intelligente Wiedergabeliste hilft dies zu automatisieren. So hab ich immer meine Lieblingsmusik, neue Musik und meine aktuellen Podcasts/Videos mit ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen. Für mich funktioniert das wunderbar, was aber nicht für jeden anderen gelten muß.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen