• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch nur ein iPhone ohne Telefon?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich am Überlegen, ob ich ein iPhone oder ein iPod Touch kaufe? An Telefonfunktion bin ich eigentlich nicht interessiert sondern eher an Organizer-Funktion!

Wäre auf eure Meinung und Erfahrung sehr dankbar!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dem iPod touch fehlt auch die Kamera und den bisherigen Modellen ein wenig Software. Sonst ist kein besonderer Unterschied.
Gruß Pepi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum ein Telefon kaufen wenn du an seiner Hauptaufgabe dem Telefonieren nicht interesse hast??
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bist du dir sicher, dass du sowas brauchst? ich finde die bedienung ja ganz lustig, aber sehe das ganze nur als spielzeug.

ich würde immer zum ipod classic raten, da passt wenigstens auch was auf die platte drauf, und er ist handlicher als der touch und wohl in 3 monaten noch anzuschauen und nicht total hin wie der touch....
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
bist du dir sicher, dass du sowas brauchst? ich finde die bedienung ja ganz lustig, aber sehe das ganze nur als spielzeug.

ich würde immer zum ipod classic raten, da passt wenigstens auch was auf die platte drauf, und er ist handlicher als der touch und wohl in 3 monaten noch anzuschauen und nicht total hin wie der touch....

tja, wenn man ihn ohne hülle einfach so mitnimmt... :p

ich hab so ein altes Säckelein, wo ich ihn reinstecke, dann ist er vor jedem
gebrauch immer schön sauber.
kratzer sind auch noch keine drin (ich nehme den ipod jeden tag mit!!! und hab ihn seit
3 wochen). ihr könnt auch ECHTE socken nehmen. Ja, kein Witz! Am besten alte, GEWASCHENE
Socken.

@ Themaa:
Also wenn du nicht Telefonieren willst, schlage ich dir einen Touch vor, da er mit dem
Upgrade sowiso mehr Funktionen hat. Wenn du dir jetzt einen kaufst, so wird er dann
schon das Upgrade haben. Mehr zum Upgrade findest du ein paar Themen unter diesem hier.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
bist du dir sicher, dass du sowas brauchst? ich finde die bedienung ja ganz lustig, aber sehe das ganze nur als spielzeug.

ich würde immer zum ipod classic raten, da passt wenigstens auch was auf die platte drauf, und er ist handlicher als der touch und wohl in 3 monaten noch anzuschauen und nicht total hin wie der touch....
Deine Aussagen basieren meiner Einschätzung nach nicht auf persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät, gehe ich da richtig in der Annahme?

Ich weis nicht wie Du Deine Geräte behandelst, aber mein iPhone hat nach über 4 Monaten täglichen Gebrauchs keinerlei Kratzer, ganz ohne Socken.
Gruß Pepi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Also ich brauche kein telefon.
in meinem leben hat IM und e-mail alles eingenommen.

daher ist für mich der ipod touch ein perfektes gerät
hat meine musik, alle meine daten, kalender, inet und email, IM und bissl mehr :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@pepi

Auch wenn dein iPhone noch super aussieht ( freue mich für Dich), macht der kauf eines solchen für den ersteller des Threads keinen sinn da er ja nicht mit telefonieren will, und nur wegen ner mehr oder weniger guten Kamera das iPhone zu empfehlen, ich weiss net.
 

Syncron

Gast
Hallo,

ich am Überlegen, ob ich ein iPhone oder ein iPod Touch kaufe? An Telefonfunktion bin ich eigentlich nicht interessiert sondern eher an Organizer-Funktion!

Wäre auf eure Meinung und Erfahrung sehr dankbar!

Mit dem iPod Touch lassen sich Adressen anlegen, synchronisieren und bearbeiten. Auch Kalendereinträge lassen sich problemlos hinzufügen, bearbeiten und synchronisieren. Aktuell lassen sich jetzt endlich Notizen anlegen, seine Emails durch einen Mail-Client verwalten, Daten wie Wetter und Aktien über entsprechende Applikationen aufrufen. Als wäre das schon nicht genug für einen iPod, bekommste eine mobile Google Earth/Map Version.

Und im Unterhaltungssegment ist eh alles erhalten. Von der Wiedergabe des beliebten Podcasts bishin zum mobilen iTunes Store.

Dem iPod Touch fehlt daher nur die Kamera, die Telefonierfunktionen und ein Mikrofon.

Also ich denke mal, dass du mit dem iPod Touch genau dass machen willst, was du mit dem iPhone machen wirst. Wenn du keine Lust hast auf einen Vertrag, dann ist der iPod Touch die bessere Wahl.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@pepi

Auch wenn dein iPhone noch super aussieht ( freue mich für Dich), macht der kauf eines solchen für den ersteller des Threads keinen sinn da er ja nicht mit telefonieren will, und nur wegen ner mehr oder weniger guten Kamera das iPhone zu empfehlen, ich weiss net.
Mir wäre nicht bewußt ein iPhone empfohlen zu haben. Bitte weise mich auf meine offenbar missverständliche Formulierung hin, damit ich diese entsprechend nachbessern kann.

Der Hinweis, daß mein iPhone noch keine nennenswerten Gebrauchsspuren aufweist war als Indikator dafür gedacht, daß dessen Gehäuse (ähnlich wie das des iPod touch) sehr robust ist und speziell das Glas auf der Front extrem kratzresistent ist. (Was allerdings nicht vom Threadersteller gefragt wurde sondern sich im Thread ergeben hat.)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Allerdings hat der touch im Gegensatz zum iPhone die typische iPod-Rückseite, die EXTREM kratzempfindlich ist. Irgendeine Schutzmaßnahme empfiehlt sich hier schon. Das Display ist sehr wiederstandsfähig, da stimme ich zu.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Vielen Dank für eure ehrliche Meinungen :)
Ich glaube, dass ich doch dann den ipod Touch nehmen werde :)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich hätte noch eine Frage!
Würde iPod 8GB ausreichen oder soll ich lieber den 16GB nehmen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wennd viele Filme guggn wilst und auch länger unterwegs bist, wären sicher 16GB zu empfehlen.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Würde dir auch die 16gb Variante empfehlen!!!

Das Ding ist wirklich schnell voll!!! Währ ärgerlich wenn man sich wegen den paar Euro später in den A.... beißt!!!

Matthias
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Versteh' ich nicht.
Wenn ich einen Film geguckt habe kommt er runter und ein neuer drauf, warum habe ich sonst ne externe Platte die randvoll mit meinen konvertierten Filmen ist? Mit der Musik ist es ähnlich. Ich will nicht immer meine gesamte Musik mit mir rumschleppen, deswegen synchronisiere ich immer so wie es mir passt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@pepi

möchte mich bei Dir entschuldigen, hab dich wohl falsch verstanden, sorry.

Gruß

Christian
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
@MrNase

Filme habe ich keine drauf (Evtl hin und wieder mal einen) aber halt viel Musik. So 10GB schleppe ich mindestens immer mit mir rum.

Habe halt keine Lust ständig die Wiedergabelisten zu tauschen und finde es sehr praktisch ne Umfangreiche Musiksammlung immer im Auto zu haben.

Wenn es nen 32 GB Touch gäbe, dann hätte ich den gekauft ;) oder noch besser 64...128...:p

Matthias
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weder der iPod touch noch das iPhone können bis zu Firmware 1.1.3 Aufgaben mit iCal synchronisieren. Es bleibt zu hoffen, daß dies mit einer späteren Firmware nachgerüstet wird.

Mein iPhone hat "nur 4GB" Platz und ich habe keinerlei Probleme mit der Kapazität. Ich synchronisiere sicherlich täglich und somit habe ich ausreichend Gelegenheiten um meine Medienwahl zu ändern. Eine intelligente Wiedergabeliste hilft dies zu automatisieren. So hab ich immer meine Lieblingsmusik, neue Musik und meine aktuellen Podcasts/Videos mit ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen. Für mich funktioniert das wunderbar, was aber nicht für jeden anderen gelten muß.
Gruß Pepi