1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch - Navigation

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von grfz, 17.05.08.

  1. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob das mit der Navigation über Wi-Fi beim touch wirklich funktioniert? Ich meine, die Positionsbestimmung kann ja nur gehen, wo Wlan-Netze sind. Das ist schon einmal nur in Städten halbwegs realistisch. Angenommen man ist in einer Stadt mit einer flächendeckenden Wlan-Versorgung, aber selbst in diesem Fall sind doch die meisten Netze nicht öffentlich zugänglich sondern passwortgeschützt oder kostenpflichtig. Wie soll dann der eigene ipod die Position bestimmen? Evtl. ist in den USA, wo der ipod ja schließlich geboren ist, die Versorgung mit öffentlichen Wlans schon weiter fortgeschritten, aber bei uns kann ich mir das gar nicht vorstellen ...
    Hat da jemand Erfahrung?

    VG
    grfz
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es funktioniert in Deutschland allgemein noch nicht sehr gut.

    Der ortet nicht WLAN-Points, sondern bestimmte Punkte von Skyhook...dies ist in Europa noch nicht sehr ausgeprägt...du kannst deinen WLAN Punkt aber schonmal anmelden.

    http://www.skyhookwireless.com/howitworks/
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bei mir hat es genau einmal funktioniert, und zwar in der Berliner Innenstadt.

    Dann allerdings zuverlässig:D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schau mal hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/meldet-w-lan-t144687.html

    Das entsprechende Netz muss ja erst einmal entstehen... Insgesamt glaube ich, dass die Lokalisierung über WiFi irgendwann zuverlässiger sein wird, als die Ortung über die Zelleninformation der Mobilfunkanbieter, da WiFi einfach verbreiterter ist als die Mobilfunkmasten...

    Grüsse, Steven
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Naja also ich finde die Navigation auch nicht so gut, denn wir haben hier kaum WLAN-Netze.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke, das System soll auch kein Ersatz für ein Navi sein, sondern eher so als Hilfestellung in einer Stadt...

    Grüsse, Steven
     
  7. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay..
    Da ich in Berlin wohne, könnte es ganz hilfreich sein^^
    Mit welchem App macht man das??
    Könnte mir das bitte verraten?
    Und wenn, mit entsprechender Source dazu?
    Vielen Dank
    MfG
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mit Maps:p
     
  9. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Was muss man genau machen, um navigiert zu werden?
    verstehe das irgendwie nicht :(
    MfG
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Unten in der Ecke ist so ein kleiner Button, einem Kompass nicht unähnlich.

    Da einfach mal raufklicken;)
     
  11. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    wenn ich da drafu klicke, kommt nur:
    Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden...
    hmm..
    MfG
     

Diese Seite empfehlen