• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch - Navigation

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das mit der Navigation über Wi-Fi beim touch wirklich funktioniert? Ich meine, die Positionsbestimmung kann ja nur gehen, wo Wlan-Netze sind. Das ist schon einmal nur in Städten halbwegs realistisch. Angenommen man ist in einer Stadt mit einer flächendeckenden Wlan-Versorgung, aber selbst in diesem Fall sind doch die meisten Netze nicht öffentlich zugänglich sondern passwortgeschützt oder kostenpflichtig. Wie soll dann der eigene ipod die Position bestimmen? Evtl. ist in den USA, wo der ipod ja schließlich geboren ist, die Versorgung mit öffentlichen Wlans schon weiter fortgeschritten, aber bei uns kann ich mir das gar nicht vorstellen ...
Hat da jemand Erfahrung?

VG
grfz
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es funktioniert in Deutschland allgemein noch nicht sehr gut.

Der ortet nicht WLAN-Points, sondern bestimmte Punkte von Skyhook...dies ist in Europa noch nicht sehr ausgeprägt...du kannst deinen WLAN Punkt aber schonmal anmelden.

http://www.skyhookwireless.com/howitworks/
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei mir hat es genau einmal funktioniert, und zwar in der Berliner Innenstadt.

Dann allerdings zuverlässig:D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Schau mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/meldet-w-lan-t144687.html

Das entsprechende Netz muss ja erst einmal entstehen... Insgesamt glaube ich, dass die Lokalisierung über WiFi irgendwann zuverlässiger sein wird, als die Ortung über die Zelleninformation der Mobilfunkanbieter, da WiFi einfach verbreiterter ist als die Mobilfunkmasten...

Grüsse, Steven
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Naja also ich finde die Navigation auch nicht so gut, denn wir haben hier kaum WLAN-Netze.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich denke, das System soll auch kein Ersatz für ein Navi sein, sondern eher so als Hilfestellung in einer Stadt...

Grüsse, Steven
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Da ich in Berlin wohne, könnte es ganz hilfreich sein^^
Mit welchem App macht man das??
Könnte mir das bitte verraten?
Und wenn, mit entsprechender Source dazu?
Vielen Dank
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Was muss man genau machen, um navigiert zu werden?
verstehe das irgendwie nicht :(
MfG
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Unten in der Ecke ist so ein kleiner Button, einem Kompass nicht unähnlich.

Da einfach mal raufklicken;)
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
wenn ich da drafu klicke, kommt nur:
Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden...
hmm..
MfG