1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Mobiles "Mädchen für alles" ?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Floda, 24.11.08.

  1. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen,

    ich blicke inzwischen nicht mehr durch, was nun der Touch kann und was nicht... ich sag euch einfach mal was ich brauche und hoffe dann auf Antworten :)

    ich will:

    - einen mobilen iCal, in den ich unterwegs Termine eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

    - ins Internet können wenn es einen wireless LAN gibt.

    - ein mobiles Adressbuch, in das ich unterwegs neue Kontakte eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

    - Bilder speichern und anschauen können

    - Texte (pdf, .pages) lesen und bearbeiten können.

    so das wars im groben. Der letzte Punkt ist nicht UNbedingt zwingend notwendig, aber wünschenswert ;)

    danke im Voraus,
    Floda
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Touch super geeignet!
    2) Touch super geeignet!
    3) Touch super geeignet!
    4) Touch super geeignet!
    5) Das geht schlecht...es gibt Apps aus dem App-Store(Air Sharing zum Bsp.) mit denen du PDFs und so auf dem Gerät anschauen kannst, aber bearbeiten geht meines Wissens nicht.
    PDFs aus E-Mails kannst du aber auch so anschauen...aber auch nicht bearbeiten!
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Was meinst du mit Schrift?
    Das du wie mit einem Kuli o.ä. schreiben kannst?
    Mit dem Unterschied, dass es Digital ist?
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Kannst alles haben, kauf Dir einen Touch. Du kannst Termine und Kontake sogar schriftlich per Bildschirmtastatur eintragen. Ich empfehle Dir aber zumindest rudimentärste vorherige Beschäftigung mit dem iPod Touch, z.B. www.apple.de ist ein guter Startpunkt.
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Software zum Bearbeiten von Word-, Excel-, usw. Dokumenten ist bereits angekündigt und wird wohl bald irgendwann im App-Store erscheinen.
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Um Word etc. zu betrachten siehe z.B. hier.
     
  7. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Oh das hört sich ja gut an... :)

    danke für die Antworten!



    Dass ich wirklich etwas in den Kalender schreiben kann und nicht nur ein Datum markieren o.ä.
    Ich hatte mal einen iPod Nano 3g und wenn ich mich recht entsinne, war da zwar ein Kalender drauf, aber auf dem iPod selbst konnte ich dort nichts eintragen, da quasi das Eingabegrät fehlte. Der Touch hat dann eine Bildschirmtastatur zur Eingabe des Textes oder wie ist das?

    Grüße,
    Floda
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Richtig.
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Prinzipiell ist der iPod Touch nichts anderes als ein kastriertes iPhone - die Telefonfunktion fehlt eben.
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und folgendes fehlt auch:

    1. Kamera
    2. GPS
    3. Bluetooth
    4. Google Street View (der Geier weiß, warum)
    Aber ansonsten sind die Dinger identisch! Und das UI für Kalender & Co. ist sehr einfach und intuitiv! :)

    *J*
     
  11. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Dann werd ich mich kommenden Freitag mal im Apple Store umsehen :)
     

Diese Seite empfehlen