iPod Touch Mobiles "Mädchen für alles" ?

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich blicke inzwischen nicht mehr durch, was nun der Touch kann und was nicht... ich sag euch einfach mal was ich brauche und hoffe dann auf Antworten :)

ich will:

- einen mobilen iCal, in den ich unterwegs Termine eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

- ins Internet können wenn es einen wireless LAN gibt.

- ein mobiles Adressbuch, in das ich unterwegs neue Kontakte eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

- Bilder speichern und anschauen können

- Texte (pdf, .pages) lesen und bearbeiten können.

so das wars im groben. Der letzte Punkt ist nicht UNbedingt zwingend notwendig, aber wünschenswert ;)

danke im Voraus,
Floda
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich will:

- einen mobilen iCal, in den ich unterwegs Termine eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

- ins Internet können wenn es einen wireless LAN gibt.

- ein mobiles Adressbuch, in das ich unterwegs neue Kontakte eintragen kann (Schrift!) und mit meinem Mac zuhause synchronisieren kann.

- Bilder speichern und anschauen können

- Texte (pdf, .pages) lesen und bearbeiten können.

so das wars im groben. Der letzte Punkt ist nicht UNbedingt zwingend notwendig, aber wünschenswert ;)

danke im Voraus,
Floda
1) Touch super geeignet!
2) Touch super geeignet!
3) Touch super geeignet!
4) Touch super geeignet!
5) Das geht schlecht...es gibt Apps aus dem App-Store(Air Sharing zum Bsp.) mit denen du PDFs und so auf dem Gerät anschauen kannst, aber bearbeiten geht meines Wissens nicht.
PDFs aus E-Mails kannst du aber auch so anschauen...aber auch nicht bearbeiten!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Was meinst du mit Schrift?
Das du wie mit einem Kuli o.ä. schreiben kannst?
Mit dem Unterschied, dass es Digital ist?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kannst alles haben, kauf Dir einen Touch. Du kannst Termine und Kontake sogar schriftlich per Bildschirmtastatur eintragen. Ich empfehle Dir aber zumindest rudimentärste vorherige Beschäftigung mit dem iPod Touch, z.B. www.apple.de ist ein guter Startpunkt.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Software zum Bearbeiten von Word-, Excel-, usw. Dokumenten ist bereits angekündigt und wird wohl bald irgendwann im App-Store erscheinen.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Oh das hört sich ja gut an... :)

danke für die Antworten!



Was meinst du mit Schrift?
Das du wie mit einem Kuli o.ä. schreiben kannst?
Mit dem Unterschied, dass es Digital ist?

Dass ich wirklich etwas in den Kalender schreiben kann und nicht nur ein Datum markieren o.ä.
Ich hatte mal einen iPod Nano 3g und wenn ich mich recht entsinne, war da zwar ein Kalender drauf, aber auf dem iPod selbst konnte ich dort nichts eintragen, da quasi das Eingabegrät fehlte. Der Touch hat dann eine Bildschirmtastatur zur Eingabe des Textes oder wie ist das?

Grüße,
Floda
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Prinzipiell ist der iPod Touch nichts anderes als ein kastriertes iPhone - die Telefonfunktion fehlt eben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Prinzipiell ist der iPod Touch nichts anderes als ein kastriertes iPhone - die Telefonfunktion fehlt eben.

Und folgendes fehlt auch:

  1. Kamera
  2. GPS
  3. Bluetooth
  4. Google Street View (der Geier weiß, warum)
Aber ansonsten sind die Dinger identisch! Und das UI für Kalender & Co. ist sehr einfach und intuitiv! :)

*J*
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Dann werd ich mich kommenden Freitag mal im Apple Store umsehen :)