1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch mit Mail

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von MaChris, 15.01.08.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Mal auf blöd gefragt: Wenn ich eine oder mehrere eMails eines POP3-Accounts mit dem iPod touch abrufe, dann liegt / liegen diese einzig auf dem iPod?
    Und auf dem eigentlichen "Arbeitsrechner" erhalte ich die eMail nicht mehr, weil ja bereits mit dem iPod touch abgerufen und kann die eMail(s) auch nicht per Sync mit dem "Arbeitsrechner" wieder zurückholen?

    Im Handbuch zum iPod touch sind diese Informationen noch nicht enthalten / nachgezogen. Die Frage nach einem Tipp oder einer Idee erübrigt sich wohl angesichts des Umstands, dass in diesem Augenblick noch keiner einen neuen iPod touch besitzt.

    Oder hat jemand bereits die 5 Apps nachgekauft und kann etwas dazu erzählen?
     
  2. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Gute Frage, würde mich auch interessieren.

    Ich hätte eine ähnliche Theorie, weiß aber nicht ob es vergleichbar ist:

    Wenn ich bei meiner Freundin meine E-Mails auf der Website des Anbieters abrufe und lese, werden die neuen und gelesenen E-Mails auch bei mir zu Hause von Mail abgerufen, obwohl ich sie schon gelesen habe.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    In Mail auf dem Mac und auf dem Touch kann man seinen Account doch konfigurieren.
    Wichtiger Punkt: Das Löschen der Emails auf dem Server.

    Ich habe zB bei einem GMX-Acc am Mac und am Touch jeweils eine Woche eingestellt.
    So bleiben (jeweils bis Sonntag Nacht) die Mails auf dem Server und ich kann sie vom Touch und von Mail abrufen. Ist also kein Problem.

    Gruss
    CRiMe
     
  4. kassa

    kassa Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.04
    Beiträge:
    10
    Nö, zumeist kann man seinem seiner Email-Software sagen, ob sie die Mails vom Server löscht oder eben dort für eine spätere Verwendung beläßt. Das sollte eigentlich beim Touch/ IPhone nicht anders sein. Hab aber weder den einen noch das andere, von daher nur ne Vermutung.
    Gruß,
    kassa
     
  5. bastian_magic

    bastian_magic Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    17
    iPhone/touch lassen die E-Mails auf dem Server. Sie werden praktisch nur "Online" angeschaut.
     
  6. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Weil hier viel vom Server gesprochen wird,

    ich habe mir testweise Word Dateien auf den Ipod Touch, per e-mail geschickt (web.de). Der Account auf dem Touch ist meiner Meinung nach richtig eingestellt, da ich alle vorhandenen Mails abrufen kann. Nur die nun gesandten Mails mit dem Anhang kann ich nicht öffnen, weil dann die Meldung kommt, dass was mit dem Server sei, "nicht vom Server heruntergeladen" oder sowas in der Art.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie dass nun zu beheben ist?, muss ich den Einstellungen noch was ändern?

    Vielen vielen Dank

    PS: schwere Geburt mit dem iPod und miro_O
     

Diese Seite empfehlen