• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch mit Mail

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Mal auf blöd gefragt: Wenn ich eine oder mehrere eMails eines POP3-Accounts mit dem iPod touch abrufe, dann liegt / liegen diese einzig auf dem iPod?
Und auf dem eigentlichen "Arbeitsrechner" erhalte ich die eMail nicht mehr, weil ja bereits mit dem iPod touch abgerufen und kann die eMail(s) auch nicht per Sync mit dem "Arbeitsrechner" wieder zurückholen?

Im Handbuch zum iPod touch sind diese Informationen noch nicht enthalten / nachgezogen. Die Frage nach einem Tipp oder einer Idee erübrigt sich wohl angesichts des Umstands, dass in diesem Augenblick noch keiner einen neuen iPod touch besitzt.

Oder hat jemand bereits die 5 Apps nachgekauft und kann etwas dazu erzählen?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Mal auf blöd gefragt: Wenn ich eine oder mehrere eMails eines POP3-Accounts mit dem iPod touch abrufe, dann liegt / liegen diese einzig auf dem iPod?
Und auf dem eigentlichen "Arbeitsrechner" erhalte ich die eMail nicht mehr, weil ja bereits mit dem iPod touch abgerufen und kann die eMail(s) auch nicht per Sync mit dem "Arbeitsrechner" wieder zurückholen?

Im Handbuch zum iPod touch sind diese Informationen noch nicht enthalten / nachgezogen. Die Frage nach einem Tipp oder einer Idee erübrigt sich wohl angesichts des Umstands, dass in diesem Augenblick noch keiner einen neuen iPod touch besitzt.

Oder hat jemand bereits die 5 Apps nachgekauft und kann etwas dazu erzählen?

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ich hätte eine ähnliche Theorie, weiß aber nicht ob es vergleichbar ist:

Wenn ich bei meiner Freundin meine E-Mails auf der Website des Anbieters abrufe und lese, werden die neuen und gelesenen E-Mails auch bei mir zu Hause von Mail abgerufen, obwohl ich sie schon gelesen habe.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
In Mail auf dem Mac und auf dem Touch kann man seinen Account doch konfigurieren.
Wichtiger Punkt: Das Löschen der Emails auf dem Server.

Ich habe zB bei einem GMX-Acc am Mac und am Touch jeweils eine Woche eingestellt.
So bleiben (jeweils bis Sonntag Nacht) die Mails auf dem Server und ich kann sie vom Touch und von Mail abrufen. Ist also kein Problem.

Gruss
CRiMe
 

kassa

Golden Delicious
Registriert
24.11.04
Beiträge
10
Nö, zumeist kann man seinem seiner Email-Software sagen, ob sie die Mails vom Server löscht oder eben dort für eine spätere Verwendung beläßt. Das sollte eigentlich beim Touch/ IPhone nicht anders sein. Hab aber weder den einen noch das andere, von daher nur ne Vermutung.
Gruß,
kassa
 

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
iPhone/touch lassen die E-Mails auf dem Server. Sie werden praktisch nur "Online" angeschaut.
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Weil hier viel vom Server gesprochen wird,

ich habe mir testweise Word Dateien auf den Ipod Touch, per e-mail geschickt (web.de). Der Account auf dem Touch ist meiner Meinung nach richtig eingestellt, da ich alle vorhandenen Mails abrufen kann. Nur die nun gesandten Mails mit dem Anhang kann ich nicht öffnen, weil dann die Meldung kommt, dass was mit dem Server sei, "nicht vom Server heruntergeladen" oder sowas in der Art.

Kann mir bitte jemand sagen, wie dass nun zu beheben ist?, muss ich den Einstellungen noch was ändern?

Vielen vielen Dank

PS: schwere Geburt mit dem iPod und miro_O