1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch mit iPhone steuern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tristaniel, 11.01.09.

  1. Tristaniel

    Tristaniel Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Hi,

    ich habe mich für ein iPhone 3G entschieden und verfüge bereits über einen 32GB iTouch.
    Den habe ich im Wohnzimmer gern an den Boxen hängen, damit ich Musik nicht über den Rechner laufen lassen muss.
    Ich hatte eigentlich vor, mir eine Netzwerkfestplatte mit Mediaserver anzuschaffen.
    Ich frage mich nun aber, ob das nicht einfacher geht.
    Und zwar stelle ich mir die Sache so vor:
    Der iTouch hängt wie üblich an den Boxen und ich steuere die iTouch Mediathek über das iPhone, wie ich durch die App "Remote" über meinen iTouch auch mein iTunes auf dem Rechner steuern kann.

    Gibt es eine solche App? Ich lasse mir die App auch gern was kosten - würde ja immernoch deutlich unter den Anschaffungskosten eines kleinen Mediaservers sein.

    Danke euch.
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
     
  3. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    schau dir mal das Universal Dock mit remote an, vllt trifft das deine Anforderungen.
     
  4. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Ich mach das ganze mit meinem iMac auf dem iTunes läuft. Dieser hängt im lokalen Netz an einer Time Capsule. Dann habe ich einen Airport Express, der an meine Stereo Anlage angschlossen ist. So kommt die Musik vom iTunes auf die Anlage. Das iTunes wird mittels iPhone und dem App Remote ferngesteuert.
     
  5. Tristaniel

    Tristaniel Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Danke euch...

    ...schade - das wäre eine einfache und stromsparende Möglichkeit gewesen.
    Evtl. schaue ich mich wirklich mal nach einer Docklösung um.
    Fürs erste muss ich mich eben zur Steuerung ein wenig selbst bewegen :)

    Allerdings wäre es wirklich eine feine Sache, wenn man das iPhone oder den iPod Touch fernsteuern könnte...da ich mir einen Nutzen über die von mir gewünschte Anwendung (Musik) hinaus nur schlecht vorstellen kann, wird es das aber vermutlich nie geben, schade.
     
  6. Tristaniel

    Tristaniel Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Nachtrag (ohne Edit):

    Es geht doch - die Lösung ist so einfach, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
    Ich habe zwar noch kein iPhone, aber wird damit sicher auch gehen - den iTouch kann ich nun auf jeden Fall über den Rechner steuern.

    Trotzdem danke!
     
  7. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Erklärst du bitte kurz wie du das ganze gemacht hast? :)
     
  8. Tristaniel

    Tristaniel Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Oh...natürlich, im Eifer ganz vergessen :)
    Hier die Erklärung - eine wirklich einfache Sache:
    Die Lösung besteht darin, einfach Veency aus Cydia zu installieren - dann einfach nur mit einem VNC Viewer die IP des iPods (iPhones) eingeben und fertig. Läuft recht flüssig und man kann das schöne Gerät vollumfänglich steuern. Ich nehme mal an, dass es mit den iPhone Viewern auch gehen wird.

    Ist eine bloße Spielerei, aber wozu habe ich einen iPod Touch und keinen einfachen MP3 Player? :)
    Die App ging bislang ganz an mir vorbei...für mein Musikproblem auf jeden Fall eine gute Lösung, wie ich finde - schade ist nur, dass man offenbar keine Einstellungen (Password, Anzahl zugelassener Clients etc.) vornehmen kann, aber vielleicht geht ja auch das.

    EDIT:
    Okay, das mit dem PW ist für spätere Versionen geplant - aber immerhin.
     
    #8 Tristaniel, 13.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.09
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Leider nur eine Variante für gejailbrokene (heißt das so?!) iPhones/iPods....aber sicherlich eine lohnende Lösung.
    Danke :)
    700 Eintrag
     
  10. Tristaniel

    Tristaniel Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Das stimmt - es sei denn, es gibt im Appstore (irgendwann einmal) einen VNC Server fürs iPhone - allerdings glaube ich das eher weniger. Momentan scheint ein Jailbreak aber die Voraussetzung zu sein.
    Schade eigentlich - mir würde schon eine Erweiterung der "Remote-App" reichen, ich will ja nur meine Musik steuern. Aber ich beschwere mich nicht, immerhin habe ich ja nun eine Lösung :)
     
  11. pr0xic

    pr0xic Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.10
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen