• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch mit iPhone steuern?

Tristaniel

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Hi,

ich habe mich für ein iPhone 3G entschieden und verfüge bereits über einen 32GB iTouch.
Den habe ich im Wohnzimmer gern an den Boxen hängen, damit ich Musik nicht über den Rechner laufen lassen muss.
Ich hatte eigentlich vor, mir eine Netzwerkfestplatte mit Mediaserver anzuschaffen.
Ich frage mich nun aber, ob das nicht einfacher geht.
Und zwar stelle ich mir die Sache so vor:
Der iTouch hängt wie üblich an den Boxen und ich steuere die iTouch Mediathek über das iPhone, wie ich durch die App "Remote" über meinen iTouch auch mein iTunes auf dem Rechner steuern kann.

Gibt es eine solche App? Ich lasse mir die App auch gern was kosten - würde ja immernoch deutlich unter den Anschaffungskosten eines kleinen Mediaservers sein.

Danke euch.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
schau dir mal das Universal Dock mit remote an, vllt trifft das deine Anforderungen.
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Ich mach das ganze mit meinem iMac auf dem iTunes läuft. Dieser hängt im lokalen Netz an einer Time Capsule. Dann habe ich einen Airport Express, der an meine Stereo Anlage angschlossen ist. So kommt die Musik vom iTunes auf die Anlage. Das iTunes wird mittels iPhone und dem App Remote ferngesteuert.
 

Tristaniel

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Danke euch...

...schade - das wäre eine einfache und stromsparende Möglichkeit gewesen.
Evtl. schaue ich mich wirklich mal nach einer Docklösung um.
Fürs erste muss ich mich eben zur Steuerung ein wenig selbst bewegen :)

Allerdings wäre es wirklich eine feine Sache, wenn man das iPhone oder den iPod Touch fernsteuern könnte...da ich mir einen Nutzen über die von mir gewünschte Anwendung (Musik) hinaus nur schlecht vorstellen kann, wird es das aber vermutlich nie geben, schade.
 

Tristaniel

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Nachtrag (ohne Edit):

Es geht doch - die Lösung ist so einfach, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Ich habe zwar noch kein iPhone, aber wird damit sicher auch gehen - den iTouch kann ich nun auf jeden Fall über den Rechner steuern.

Trotzdem danke!
 

Tristaniel

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Oh...natürlich, im Eifer ganz vergessen :)
Hier die Erklärung - eine wirklich einfache Sache:
Die Lösung besteht darin, einfach Veency aus Cydia zu installieren - dann einfach nur mit einem VNC Viewer die IP des iPods (iPhones) eingeben und fertig. Läuft recht flüssig und man kann das schöne Gerät vollumfänglich steuern. Ich nehme mal an, dass es mit den iPhone Viewern auch gehen wird.

Ist eine bloße Spielerei, aber wozu habe ich einen iPod Touch und keinen einfachen MP3 Player? :)
Die App ging bislang ganz an mir vorbei...für mein Musikproblem auf jeden Fall eine gute Lösung, wie ich finde - schade ist nur, dass man offenbar keine Einstellungen (Password, Anzahl zugelassener Clients etc.) vornehmen kann, aber vielleicht geht ja auch das.

EDIT:
Okay, das mit dem PW ist für spätere Versionen geplant - aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Oh...natürlich, im Eifer ganz vergessen :)
Hier die Erklärung - eine wirklich einfache Sache:
Die Lösung besteht darin, einfach Veency aus Cydia zu installieren - dann einfach nur mit einem VNC Viewer die IP des iPods (iPhones) eingeben und fertig. Läuft recht flüssig und man kann das schöne Gerät vollumfänglich steuern. Ich nehme mal an, dass es mit den iPhone Viewern auch gehen wird.

Ist eine bloße Spielerei, aber wozu habe ich einen iPod Touch und keinen einfachen MP3 Player? :)
Die App ging bislang ganz an mir vorbei...für mein Musikproblem auf jeden Fall eine gute Lösung, wie ich finde - schade ist nur, dass man offenbar keine Einstellungen (Password, Anzahl zugelassener Clients etc.) vornehmen kann, aber vielleicht geht ja auch das.

EDIT:
Okay, das mit dem PW ist für spätere Versionen geplant - aber immerhin.
Leider nur eine Variante für gejailbrokene (heißt das so?!) iPhones/iPods....aber sicherlich eine lohnende Lösung.
Danke :)
700 Eintrag
 

Tristaniel

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Das stimmt - es sei denn, es gibt im Appstore (irgendwann einmal) einen VNC Server fürs iPhone - allerdings glaube ich das eher weniger. Momentan scheint ein Jailbreak aber die Voraussetzung zu sein.
Schade eigentlich - mir würde schon eine Erweiterung der "Remote-App" reichen, ich will ja nur meine Musik steuern. Aber ich beschwere mich nicht, immerhin habe ich ja nun eine Lösung :)