1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod touch mail account einrichten für kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ironmike, 29.08.08.

  1. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    ipod touch mail account einrichten für kabeldeutschland.

    da ich ja jetzt endlich ins internet komme , dank einiger hilfe von euch , eine frage bzüglich mail account eingeben , habe da so meine propleme bin bei kabeldeutschland und musste am imac nie irgend was eingeben , da denke ich alles im modem gespeichert ist . nun im ipod muss ich aber verschieden sachen eingeben und weiss überhaupt nicht was, hat jemand eine beschreibung oder bilder was ich da alles eingeben muss .

    was mir besonders ins auge fällt ist der benutzername und das passwort? meinen die das passwort und den benutzername den ich auf der kunden login seite eingeben muss ? wenn nicht stehe ich vor dem nächsten proplem das ich nicht weiss was ich da eingeben muss , also wo ich das herbekomme ?? bitte um hilfe
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hi ironmike,

    du willst ja deinen iTouch zum eMail-lesen einrichten, oder (Internet funktioniert ja, wie du gesagt hast)?

    Dann gehst du im Mailprogramm auf "Weitere", und gibst den Namen und die Mail-Adresse deines eMail-Providers an (und ich gehe davon aus, Kabeldeutschland ist hier nicht der Mailprovider, oder? Falls doch, dann logge dich mal auf der Website ein, geh irgendwo auf "Einstellungen" bzw. "Konfiguration", und suche nach folgenden Informationen: Mailadresse, Kennwort (das kennst du ja selbst), Account-Typ [IMAP oder POP], Server für eintreffende eMails, Server für ausgehende eMails (smtp)).

    Dann gibst du einfach alle diese Daten in deinem Mailprogramm auf dem iPod Touch ein, und es sollte sich konfigurieren (sorry, ich kenne "Kabeldeutschland" nicht)…

    Lg,
    GunBound
     
  3. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    danke dir , passwort und benutzername habe ich jetzt , pop.kabel-bayern.de habe ich auch aber smtp.kabel-bayern.de weiss ich nicht ob es stimmt zumindestens geht es nicht .....

    folgendes habe ich jetzt gemacht
    Folgende Einstellungen sind für Bayern erforderlich:

    * Posteingang (POP3): pop.kabel-bayern.de
    * Postausgang (SMTP): smtp.kabel-bayern.de
    * Im Web-Browser (HTTP): webmail.kabel-bayern.de

    Die Benutzerdaten geben Sie bitte wie folgt ein:

    * Benutzername@kabel-bayern.de hmm mus ich jetzt da meine mail adresse angeben oder benutzername ??
    * Passwort: Passwort
    * Ihr Passwort können Sie unter der folgenden Adresse
    http://webmail.kabel-bayern.de ändern.

    aber es geht trotzdem nicht , warum nur
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Mein Tipp: Gib überall deine Mail-Adresse ein anstatt irgend eines Benutzernamens!
     
  5. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    meinst du das ernst mit deinem tipp ?? oder ist es nur eine vermutung ?
     
  6. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    pop3.kabelmail.de

    und smtp.kabelmail.de

    benutzername ist die mail adresse und passwort muss man selber eins machen auf der kunden login seite , so ich hoffe ich kann damit anderen helfen .
     
  7. HJayS78

    HJayS78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    9
    Guten Abend,

    habe alles wie vorstehend erledigt - bin auch bei Kabel Deutschland. Wenn ich "Sichern" klicke, um den Account einrichten zu lassen, kommt nach wenigen Sekunden "Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" Klicke ich hier auf "Ja", dauert es etwas länger (ca. 1 bis 2 Minuten) bis dieser Hinweis erscheint: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen, Das Zertifikat für smtp.kabelmail.de ist u.U. ungültig."

    Und was nun. Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen