• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch mail account einrichten für kabeldeutschland

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
ipod touch mail account einrichten für kabeldeutschland.

da ich ja jetzt endlich ins internet komme , dank einiger hilfe von euch , eine frage bzüglich mail account eingeben , habe da so meine propleme bin bei kabeldeutschland und musste am imac nie irgend was eingeben , da denke ich alles im modem gespeichert ist . nun im ipod muss ich aber verschieden sachen eingeben und weiss überhaupt nicht was, hat jemand eine beschreibung oder bilder was ich da alles eingeben muss .

was mir besonders ins auge fällt ist der benutzername und das passwort? meinen die das passwort und den benutzername den ich auf der kunden login seite eingeben muss ? wenn nicht stehe ich vor dem nächsten proplem das ich nicht weiss was ich da eingeben muss , also wo ich das herbekomme ?? bitte um hilfe
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hi ironmike,

du willst ja deinen iTouch zum eMail-lesen einrichten, oder (Internet funktioniert ja, wie du gesagt hast)?

Dann gehst du im Mailprogramm auf "Weitere", und gibst den Namen und die Mail-Adresse deines eMail-Providers an (und ich gehe davon aus, Kabeldeutschland ist hier nicht der Mailprovider, oder? Falls doch, dann logge dich mal auf der Website ein, geh irgendwo auf "Einstellungen" bzw. "Konfiguration", und suche nach folgenden Informationen: Mailadresse, Kennwort (das kennst du ja selbst), Account-Typ [IMAP oder POP], Server für eintreffende eMails, Server für ausgehende eMails (smtp)).

Dann gibst du einfach alle diese Daten in deinem Mailprogramm auf dem iPod Touch ein, und es sollte sich konfigurieren (sorry, ich kenne "Kabeldeutschland" nicht)…

Lg,
GunBound
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Hi ironmike,

du willst ja deinen iTouch zum eMail-lesen einrichten, oder (Internet funktioniert ja, wie du gesagt hast)?

Dann gehst du im Mailprogramm auf "Weitere", und gibst den Namen und die Mail-Adresse deines eMail-Providers an (und ich gehe davon aus, Kabeldeutschland ist hier nicht der Mailprovider, oder? Falls doch, dann logge dich mal auf der Website ein, geh irgendwo auf "Einstellungen" bzw. "Konfiguration", und suche nach folgenden Informationen: Mailadresse, Kennwort (das kennst du ja selbst), Account-Typ [IMAP oder POP], Server für eintreffende eMails, Server für ausgehende eMails (smtp)).

Dann gibst du einfach alle diese Daten in deinem Mailprogramm auf dem iPod Touch ein, und es sollte sich konfigurieren (sorry, ich kenne "Kabeldeutschland" nicht)…

Lg,
GunBound

danke dir , passwort und benutzername habe ich jetzt , pop.kabel-bayern.de habe ich auch aber smtp.kabel-bayern.de weiss ich nicht ob es stimmt zumindestens geht es nicht .....

folgendes habe ich jetzt gemacht
Folgende Einstellungen sind für Bayern erforderlich:

* Posteingang (POP3): pop.kabel-bayern.de
* Postausgang (SMTP): smtp.kabel-bayern.de
* Im Web-Browser (HTTP): webmail.kabel-bayern.de

Die Benutzerdaten geben Sie bitte wie folgt ein:

* [email protected] hmm mus ich jetzt da meine mail adresse angeben oder benutzername ??
* Passwort: Passwort
* Ihr Passwort können Sie unter der folgenden Adresse
http://webmail.kabel-bayern.de ändern.

aber es geht trotzdem nicht , warum nur
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Tipp: Gib überall deine Mail-Adresse ein anstatt irgend eines Benutzernamens!
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
meinst du das ernst mit deinem tipp ?? oder ist es nur eine vermutung ?
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
pop3.kabelmail.de

und smtp.kabelmail.de

benutzername ist die mail adresse und passwort muss man selber eins machen auf der kunden login seite , so ich hoffe ich kann damit anderen helfen .
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Guten Abend,

habe alles wie vorstehend erledigt - bin auch bei Kabel Deutschland. Wenn ich "Sichern" klicke, um den Account einrichten zu lassen, kommt nach wenigen Sekunden "Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" Klicke ich hier auf "Ja", dauert es etwas länger (ca. 1 bis 2 Minuten) bis dieser Hinweis erscheint: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen, Das Zertifikat für smtp.kabelmail.de ist u.U. ungültig."

Und was nun. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und schönen Gruß