1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch kommt nicht über 6mbit ?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von eLm3x, 02.01.09.

  1. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    Ich habe mir das App Speedtest für den iPod runter geladen und ausgefuehrt. Bei der Messung habe ich ich nie einen Wert über 6mbit erhalten obwohl eine 16mbit Leitung zur Verfügung steht. Zum Test habe ich den Laptop auch einen speedtest übers WLAN unterzogen. Dieser erreicht die 16mbit zwar auch nicht ganz, aber hat immer einen Mittelwert von 14mbit.

    Mir stellt sich sie Frage, wieviel mbit kann das iPod eigentlich ? Leider ist im Datenblatt vom iPod nichts zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.

    Danke
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bis zu 54Mbit/s sind drin.

    Sind auch bei einer Entfernung von 2m zum Router ohne Hindernisse nicht mehr als 6MBit/s drin?
     
  3. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Wird eine Verbindung ins LAN oder ins WAN getestet bei deiner App?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm, schon mal die Bewertungen für das App durchgelesen?


    Scheinbar liest die App /dev/urandom aus ;)
     
  5. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    DER iPod


    Danke ;)
     
  6. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi,

    danke für die zahlreichen Antworten und Fragen. Ich werde versuchen alle so genau wie möglich zu beantworten

    Ich sitze gerade mit dem Ipod direkt vor der Antenne und habe mehrere Tests durchgeführt und komme nun nicht mehr über 2mBit :eek:

    Das kann ich leider nicht sagen, kenne das App auch nicht wirklich. Ich muss dazu sagen, das Ich den Ipod erst seit ein paar tagen besitze und noch nicht wirklich mit der Materie auskenne.

    Also, die Bewertungen sind unterschiedlich. Das App kann sich jeder Downloaden, da es Kostenlos ist. Evtl hilft euch das ja weiter ? Zu finden unter "Speedtest" im Appstore. Es kommt von der Firma Xtreme Labs Inc.

    Ich habe mal den WLan Kanal geändert aber auch das bringt gar nichts. Mein Laptop ist mit 54 Mbits angeschlossen und hat durchschnittlich die 14 Mbit beim Downloaden oder beim Test.

    Ich hoffe Ihr könnt mir noch etwas helfen, denn mit den derzeitigen 0.8 Mbit dich ich jetzt nur noch habe, kann ich nicht wirklich zufrieden sein.


    Edit: Evtl ist das ja wichtig, aber meine derzeitige Verschlüsselung ist WEB, da ich mit der Verschlüsselung WPA-PSK keine Verbindung mit dem Touch aufbauen kann. Auch hier bräuchte ich evtl hilfe :/

    Danke
     
    #6 eLm3x, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.09
    Cord gefällt das.
  7. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Ich schaff auch nur knapp 6mbit down und 400kbit up. Naja wat solls, große Sachen mach ich mit dem iPod eh nicht.
    Montag Teste ich das mal in der Uni, mal gucken was ich da für ne Verbindung kriege. Zumindest der Upload dürfte da um Längen besser sein.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich komm nur auf ca. 1,5... :(
     
  9. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe mich mal durch die bewertungen gekämpft und musste feststellen das die Server wohl nicht die besten sind und man somit immer ein schlechtes Ergebnis bekommt. Es wäre aber mal nicht schlecht wenn man das hier bestätigen kann.

    Danke ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Benchmarks sind eh Schall und Rauch. :)
     
  11. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Also ich habe mit meinem Wlan-Kabel super Empfang ;)

    Ne das wollte ich auch sagen, das kann ja auch an den Servern liegen, oder vielleicht ist der AppStore gedrosselt, würde mich allerdings wundern ;)
     
  12. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hast du es schon mal über diese Seite versucht?

    http://www.testmyiphone.com/

    Vielleicht kommen dort andere Werte und es liegt an der App.

    Gruß
    iNick
     
  13. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi,

    also dein Link und der damit verbundene Speedtest ist leider nicht zu empfehlen. Hier bekomme ich gerade mal eine 0,2 MBit Leitung attestiert. Und das leider zur jeder Tageszeit :(

    [​IMG]

    Ca. ne Stunde später habe ich es mit dem üblichem App noch einmal probiert. Ich habe festgestellt das in der Nacht die Server wohl weniger belastet sind, und man somit mit einem besserem Wert rechnen kann.

    [​IMG]

    Da man hier aber nie weiß wie stark die Server ausgelastet sind, ist wohl ein Test von diesem App nie aussagekräftig genug.

    Aber ich kann schon mal davon ausgehen das die gemessene WLan Stärke und die damit verbundene Angst von mir unberechtigt ist. :)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Frage: Ist der iPod gefühlt schnell genug im Netz unterwegs? Dann hast Du kein Problem...
     
  15. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Diese Frage habe ich mir schon selbst gestellt und kann sie mir auch selbst nur unter Vorbehalt beantworten. Ich bin ein kleiner PC Freak und habe hier 3 Rechner stehen. Alle 3, bzw 2 Rechner und 1 Laptop sind was Power angeht nicht vom schlechten Eltern. Daher bauen diese natürlich die Internet Klamotten ratzi fatzi auf, so wie ich es von einem High End eben erwarte. Meinen neu erworbenen Ipod kann ich nun aber nicht mit dieser Power, in unserem Fall die Internetgeschwindigkeit und Verarbeitung vergleichen.

    Ich bin der Meinung das Gerät könnte schneller sein. Vor allem was Videobetrachtung und Apps aus dem Netz angeht. Aber wie gesagt, evtl ist das Gerät ja von Haus aus so und ich habe meine Erwartungen einfach nur zu hoch geschraubt. Was nicht bedeutet das ich unzufrieden bin, im gegenteil. Ich möchte den ipod nicht mehr missen. Mir lässt es leider nur keine Ruhe mehr, bis ich die exakten Daten über mein W-Lan in Verbindung mit dem Ipod habe. Ich denke Ihr kennt das, wenn man unbedingt was wissen möchte...

    Naja ich glaub ich schweife gerade etwas ab....

    Danke ;)
     
  16. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Der touch ist von Haus aus eher gemütlich unterwegs, ja. Die 54Mbit aus dem 2. Beitrag sind imho reines Wunschdenken und gehen krass an der Realität vorbei.
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hmm, der B/g Standard schafft aber 54MBits o_O
     
  18. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich schaff mit meinem Touch auch nur 200-250 kb/s.. iMac und Macbook schaffen die volle Leistung von 720 kb/s. Entfernung zum Router spielt dabei keine Rolle.
     
  19. rev

    rev Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    35
    Aber vorher bitte über Brutto und Netto-Datenraten informieren.
    Die 54MBit/s gelten für den PHY-Layer.
    Dazu kommt:
    WLAN-MAC-Protokoll,
    Ethernet-Protokoll,
    IP-Protokoll,
    TCP-Protokoll,
    und dann kommen erst deine Daten.

    Unter optimalen Bedingungen (= Labor) kann ein 11g-WLan maximal 24MBit/s über eine TCP-Verbindung schaffen. Mehr ist schon der Theorie wegen nicht drin!
     
  20. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich komm mit dem iPhone auf volle 16 MBit. Alles in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen