1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch kann Ton aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.11.07.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Ein Hacker namens Marian hat herausgefunden, dass der iPod Touch über aktive Audio In - Anschlüsse verfügt, was die generelle Option bietet, Ton aufzunehmen. In einem ersten Test, den er mittels einem umgebauten alten Dock-Kabel und dem VoiceNotes-Tool der Hackerin Erica Sadun realisierte, gelang es ihm bereits, Ton aufzunehmen. Da das Programm von Erica jedoch einen relativ schwachen Codec benützt, ist die Qualität noch mittelmäßig.

Der eigentliche Test wurde in dem iPod Toch - Forum "ipodtouchfans.com" dokumentiert, eine Testaufnahme kann hier heruntergeladen werden.

Die ganze Aufregung um diese kleine, eigentlich unbedeutende Technologie hat einen Grund: Zusammen mit dem bereits eingebauten W-Lan wäre der weg für Internettelefonie geebnet - ein Feature, dass in der ToDo-Liste der Hacker ganz weit oben steht.

Anhänge:

2. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Jawoll!

Einfach 'nen Mikro anschließen und dann bräuchte man nur noch ein Skype App für'n iPod Touch und los geht's!

Wozu braucht man dann noch das iPhone, wenn man aus einem iPod Touch eines machen kann;).

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Na ja.. zwischen nem Telefon mit WLAN und nem WLAN Gerät mit VoIP ist schon ein großer Unterschied - zeig mir mal den Wald, in dem Du mit einem VoIP iPod Touch zu erreichen bist....

4. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Okay, gutes Argument.

Aber ist man selbst mit einem echten Telefon/Handy immer im Wald erreichbar?

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

jedenfalls in den Wäldern hier in der Gegend schon (wobei Wald ein Platzhalter für diverse Landschaften ist).

Nicht dass ihr mich falsch versteht, es ist sicher interessant, aber (für mich) keine Alternative zu einem richtigen Handy.

6. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

Nein, natürlich nicht. Aber wo hast du nen offenes WLAN? Handynetz hat man ja fast überall...

7. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Ist ja schon gut. Nichts kommt an ein "echtes" Handy ran;).

Außerdem würde niemand wirklich mit seinem iPod Touch telefonieren, oder? Ist eben kein echtes Handy.

8. pietsch

pietsch Jamba

Doch klar, ich würde es machen.
    Und zwar weil ich absolut was gegen Handys habe. :D

9. Tino 007

Tino 007 Ribston Pepping

genau das, was hier rauskommt, hab ich mit meinem Kumpel schon vor 3 Monaten bequatscht, ich habs gewusst!!! hepp!

10. Gubbie

Gubbie Damasonrenette

am ende steht: ein Telefonhörer mit einem Kabel dran, an dessen anderem Ende direkt ein Dockconnector ist. Juhuu :D

11. Claudia

Claudia Gast

Ein bisschen Trick 17 in die selbe Richtung ist ja dieses Teil von gear4:

http://www.gear4blueye.com/de/index.php

Wer sein Handy behalten mag (und Bluetooth da immer angeschaltet haben will), hat damit ein "iPhone für Arme" ;)

12. gunnarli

gunnarli Jonagold

sagt mal, der ipod touch besitzt keine bluetooth funktion oder?

13. Claudia

Claudia Gast

14. iAZ

iAZ Gala

einfach nur geil :)
    ein grund mehr einen Touch zu holen
    hoffentlichmacht Apple den LineIn Eingang nicht weg:-c:-c:-c:-c:-c

15. El Libero

El Libero Ontario

GENIAL!

16. lpm5178

lpm5178 Roter Delicious

der touch hat doch auch gar keinen lautsprecher, oder?

und aufnehmen kann man mit fast allen anderen ipod. gibt ein micro von griffin und min. noch nem hersteller.

Diese Seite empfehlen