• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch kann Ton aufzeichnen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Hacker namens Marian hat herausgefunden, dass der iPod Touch über aktive Audio In - Anschlüsse verfügt, was die generelle Option bietet, Ton aufzunehmen. In einem ersten Test, den er mittels einem umgebauten alten Dock-Kabel und dem VoiceNotes-Tool der Hackerin Erica Sadun realisierte, gelang es ihm bereits, Ton aufzunehmen. Da das Programm von Erica jedoch einen relativ schwachen Codec benützt, ist die Qualität noch mittelmäßig.

Der eigentliche Test wurde in dem iPod Toch - Forum "ipodtouchfans.com" dokumentiert, eine Testaufnahme kann hier heruntergeladen werden.

Die ganze Aufregung um diese kleine, eigentlich unbedeutende Technologie hat einen Grund: Zusammen mit dem bereits eingebauten W-Lan wäre der weg für Internettelefonie geebnet - ein Feature, dass in der ToDo-Liste der Hacker ganz weit oben steht.
 

Anhänge

  • 2623317.200.p.tn.jpg
    2623317.200.p.tn.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.724

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jawoll!

Einfach 'nen Mikro anschließen und dann bräuchte man nur noch ein Skype App für'n iPod Touch und los geht's!

Wozu braucht man dann noch das iPhone, wenn man aus einem iPod Touch eines machen kann;).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jawoll!

Einfach 'nen Mikro anschließen und dann bräuchte man nur noch ein Skype App für'n iPod Touch und los geht's!

Wozu braucht man dann noch das iPhone, wenn man aus einem iPod Touch eines machen kann;).

Na ja.. zwischen nem Telefon mit WLAN und nem WLAN Gerät mit VoIP ist schon ein großer Unterschied - zeig mir mal den Wald, in dem Du mit einem VoIP iPod Touch zu erreichen bist....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Na ja.. zwischen nem Telefon mit WLAN und nem WLAN Gerät mit VoIP ist schon ein großer Unterschied - zeig mir mal den Wald, in dem Du mit einem VoIP iPod Touch zu erreichen bist....

Okay, gutes Argument.

Aber ist man selbst mit einem echten Telefon/Handy immer im Wald erreichbar?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Okay, gutes Argument.

Aber ist man selbst mit einem echten Telefon/Handy immer im Wald erreichbar?

jedenfalls in den Wäldern hier in der Gegend schon (wobei Wald ein Platzhalter für diverse Landschaften ist).

Nicht dass ihr mich falsch versteht, es ist sicher interessant, aber (für mich) keine Alternative zu einem richtigen Handy.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nein, natürlich nicht. Aber wo hast du nen offenes WLAN? Handynetz hat man ja fast überall...

Ist ja schon gut. Nichts kommt an ein "echtes" Handy ran;).

Außerdem würde niemand wirklich mit seinem iPod Touch telefonieren, oder? Ist eben kein echtes Handy.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Doch klar, ich würde es machen.
Und zwar weil ich absolut was gegen Handys habe. :D
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
genau das, was hier rauskommt, hab ich mit meinem Kumpel schon vor 3 Monaten bequatscht, ich habs gewusst!!! hepp!
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
am ende steht: ein Telefonhörer mit einem Kabel dran, an dessen anderem Ende direkt ein Dockconnector ist. Juhuu :D
 

gunnarli

Jonagold
Registriert
31.05.07
Beiträge
22
sagt mal, der ipod touch besitzt keine bluetooth funktion oder?
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
einfach nur geil :)
ein grund mehr einen Touch zu holen
hoffentlichmacht Apple den LineIn Eingang nicht weg:-c:-c:-c:-c:-c
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
der touch hat doch auch gar keinen lautsprecher, oder?

und aufnehmen kann man mit fast allen anderen ipod. gibt ein micro von griffin und min. noch nem hersteller.