• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod touch kamera?

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Es wäre aber cool, wenn der iPod Touch eine Kamera kriegen würde. Und zwar die so gut ist wie die des iPhone 3GS.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich fände es garned so blöd wenn da ne Kamera reinkommen würde. Und sooo unrealistisch ist es auch ned würd ich sagen.

Hat man vor ein paar Monaten nicht auch mal lesen können das Apple Kamera-Chips gekauft hat 3MP und 5MP, die 3MP sind ja im iPhone verbaut oder? Dann könnten ja die 5MP für den Touch sein.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nein, ich glaube nicht daran. Irgenteinen Unterschied muss das iPhone und der iPod Touch beibehalten.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Nein, ich glaube nicht daran. Irgenteinen Unterschied muss das iPhone und der iPod Touch beibehalten.

Genau das Glaub ich nicht. Es geht doch darum eine möglichst hohe Marktabdeckung. Und da wäre es ja gut wenn der Touch möglichst viel kann, denn ned jeder will ein Handy haben aber vllt doch ein Multifunktionsgerät.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Genau das Glaub ich nicht. Es geht doch darum eine möglichst hohe Marktabdeckung. Und da wäre es ja gut wenn der Touch möglichst viel kann, denn ned jeder will ein Handy haben aber vllt doch ein Multifunktionsgerät.



Das stimmt, dass mit dem nicht jeder will ein Handy haben aber dafür ein Multifunktionsgerät. Kenne sogar paar. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na ganz große Klasse. :(

Wenn Apple wirklich auf die schwachsinnige Idee kommt in die neuen iPods Kameras einzubauen wird mein nächster mp3 Player leider kein iPod mehr.

Kann schon mein iPhone nicht mit zum Kunden nehmen und hab da als Notlösung meinen alten 4G iPod mit falls ich mal vor Ort nen bischen Ruhe zum programmieren brauche. Wenns für den dann keinen Ersatz mehr gibt weil überall ne Kamera rein muss wirds halt kein Apple mehr.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Na ganz große Klasse. :(

Wenn Apple wirklich auf die schwachsinnige Idee kommt in die neuen iPods Kameras einzubauen wird mein nächster mp3 Player leider kein iPod mehr.

Kann schon mein iPhone nicht mit zum Kunden nehmen und hab da als Notlösung meinen alten 4G iPod mit falls ich mal vor Ort nen bischen Ruhe zum programmieren brauche. Wenns für den dann keinen Ersatz mehr gibt weil überall ne Kamera rein muss wirds halt kein Apple mehr.

Und warum stört dich die Kamera so sehr? Dann verabschiede dich schonmal von Apple. :D
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Weil man in 3/4 aller großen Firmen keine Kamera mitnehmen darf. Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt.
Aber das ist nunmal so.
Schon schlimm genug das auf Dienstreisen das iPhone zu Hause bleiben muss, wenn ich unterwegs dann aber nicht mal mehr nen iPod mitnehmen darf wegen ner absolut schwachsinnigen Idee eine Kamera in nen mp3 Player bauen zu müssen dann wars das halt mit iPod für mich.

Sag mir einer mal nen vernünftigen Grund für so nen Blödsinn.
Wenn ich Bilder machen will nehm ich ne Kamera die um Welten bessere Qualität liefert. Normalerweise hab ich auch immer nen Handy dabei, das hat ne Kamera drin. Wozu also noch nen mp3 Player mit Kamera?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Joa stimmt schon. Ich benutze eigentlich auch meine iPhone Kamera nie. Deshalb achte ich beim Kauf auch nicht ob das Handy eine gute Kamera hst oxer nicht. Vllt wird apple ja zwei versionen von dem touch anbieten. Eine mit Kamera und eine ohne. Oder vllt kriegt das Ding ja gar keine Kamera. Man weis es ja nicht. Deshal abwarten. ;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
TechCrunch will nun auch erfahren haben, dass Kameras in den neuen Touch + Nano kommen werden.

Am Ende des Tages werden wir es ja sehen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich :)

Apple fällt vermutlich nichts besseres mehr ein...gerade beim Nano gabs doch immer was neues - nun wirds wohl so bleiben...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Warum werden wir es am Ende des Tages erfahren? Wo denn? Kommen die etwa heute die neuen iPods?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Oh man. 3G = 3. Generation. Beim iPhone steht das 3G für UMTS. Es gibt mehrere iPods mit 3G. iPod 3G, iPod Nano 3G und bald auch ein iPod Touch 3G…

FALSCH ;P

Das 2/3G beim iPhone steht für das Netz. Aber es hat noch nie ein iPod Nano 3G gegeben :) Er nennt sich G3, genauso wie der jetzige iPod Touch G2 heißt. Generation 2.
Die Bezeichnung iPod Touch 3G im Artikel ist definitv falsch. Es müsste iPod Touch G3 heißen.

Gx = x. Geberation
xG = Mobiltunkgeschwindigkeit

Grüße vom iPhone,
Chris
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Laetur: Das ist auch falsch. Wenn du dich mal auf der offiziellen Homepage umschaust wirst du bemerken, dass es dort heißt: iPod Touch 2. Generation. Eine offizielle Abkürzung gibt es nicht, aber normalerweise nennt man die iPod's immer 1G, 1. Gen, 1. Generation. Wo hast du denn auf der Apple-Homepage schon einmal die Bezeichnung G1 oder G2 gesehen? o_O

mfg thexm
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@Laetur: Das ist auch falsch. Wenn du dich mal auf der offiziellen Homepage umschaust wirst du bemerken, dass es dort heißt: iPod Touch 2. Generation. Eine offizielle Abkürzung gibt es nicht, aber normalerweise nennt man die iPod's immer 1G, 1. Gen, 1. Generation. Wo hast du denn auf der Apple-Homepage schon einmal die Bezeichnung G1 oder G2 gesehen? o_O

mfg thexm

Das erinnert mich an einen Powermac :p
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
also ne kamera im iPod nano iss doch wohl totaler stuss oder?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Wie bitte?

mfg thexm

?

Geht es um die Formulierung am Ende des Tages?

Sinngemäß wie: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

>>> Erst am Ende werden wir sehen ob nun eine Kamera drin ist oder nicht.

:D Damit war nicht der heutige Tag gemeint..
 

Rafi-Qwer

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
18
Ich finde, solange es beim iPod Touch bleibt, das in Ordnung. Nur müsste Apple dann auch eine Front-Kamera einbauen für z.B. Video Chats, was ich definitiv gut fände. Aber das ganze sollte dann kein "Apple-DSi" werden :)