1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Jailbreak und-Akku Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von VappleVIP, 14.02.10.

  1. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich hab schon mal nach so einem Tread gesucht bin aber nicht fündig geworden.
    Ich habe deshalb 2 Fragen/bezüglich Problemen mit einem Jailbreak.

    1.Bei meinem iPod touch erscheint keine Warnung mehr bei 20% Akku.
    Liegt das am Jailbreak.Wenn ja wie kann ich dieses Problem beheben?

    2.Wenn der iPod sich dann (ohne Warnung) wegen dem Akku austellt,
    oder wenn ich ihn so manchmal ausstelle erscheihnt immer wieder das Zeichen,
    dass ich den iPod mit iTunes synchronisieren muss, und
    ihn als neuen iPod konfigurieren muss.
    Seitdem stelle ich ihn nicht mehr aus,
    aber das ist ja trotz dem doof.


    Könnt ihr mir helfen???

    Danke schon mal


    MfG VappleVIP
     
  2. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Zu 1:
    Liegt nicht am Jailbreak, ich habe die 20% Warnung trotz jailbreak immer noch.

    Ich habe einen iPod Touch 3. Gen 64 GB FW 3.1.2

    Zu 2:
    Das nennt sich tethered Jailbreak und für die neuen Ipod Touch oder iPhones nach August 2009 Produktionsdatum gibt es meines Wissens keinen untethered Jailbreak.

    Ist aber ja kein Problem da es ja nur 5 sekunden dauert ihn am PC mit Blackra1n neu zu starten.
    Für unterwegs habe ich die Lösung eines USB Sticks mit Blackra1n drauf an meniem Schlüsselbund und einem aufrollarem Sync/Ladekabels in meiner Tasche.

    Mein Ipod ist nun schon seit Dezember an
     
  3. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Okay, Danke.
     
  4. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Das mit Blackra1nwürd ich auch so machen. Bei mir erscheint keine 10% Warnung mehr. War früher immer so. Lad dir einfach Battery Control von Cydia, das schaltet eine Prozentangabe neben der Batterie frei (sonst nur 3GS). Hast du immer alles im Überblick...

    :) iConste
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    stimmt habe ich auch auf meinem iPod Touch mit Jailbreak drauf.

    da der original Balken ja leider erst bei höherer Abnahme (ca alle 25%) kleiner wird ist die Prozentanzeige manchmal mit Jailbreak äusserst nützlich und man läuft weniger Gefahr dass er doch mal wegen leerem Akku abschalten würde
     
  6. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Mit 3.1.3 soll das Problem jetzt bohoben worden sein.(3.1.3. ist ja aber schon ein bisschen länger verfügbar)
     
    iConste gefällt das.
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Denke ich nicht, da es Aussagen beim Apple Care Center gab dass es viele Beschwerden gibt dass der Akku bei 3.1.3 schneller leer ist und der Care Center meinte dass bald eine neue FW rauskommen würde.

    Diese Aussage bekam ich letzte Woche als ich mein Austausch Sync Kabel abgeholt habe.

    Ausserdem gibt es meines Wissens keinen Jailbreak für 3.1.3 oder hat sich da was geändert?
     
  8. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Ist es also nicht empfelenswert 3.1.3. zu laden ?
     
  9. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Schon mehrfach besprochen.

    Es gibt halt einige Probleme damit.
    Unter anderem auch dass es meines Wissens noch keinen Jailbreak für die neueren (weiss nicht wie es mit den älteren ist) Modelle gibt.

    Wenn du einen Jailbreak hast und Apps in Cyia anschaust ist auch bei fast allen eine Warnung dass man nicht auf 3.1.3 updaten soll
     

Diese Seite empfehlen