iPod Touch Jailbreak und-Akku Problem

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Hallo,
ich hab schon mal nach so einem Tread gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe deshalb 2 Fragen/bezüglich Problemen mit einem Jailbreak.

1.Bei meinem iPod touch erscheint keine Warnung mehr bei 20% Akku.
Liegt das am Jailbreak.Wenn ja wie kann ich dieses Problem beheben?

2.Wenn der iPod sich dann (ohne Warnung) wegen dem Akku austellt,
oder wenn ich ihn so manchmal ausstelle erscheihnt immer wieder das Zeichen,
dass ich den iPod mit iTunes synchronisieren muss, und
ihn als neuen iPod konfigurieren muss.
Seitdem stelle ich ihn nicht mehr aus,
aber das ist ja trotz dem doof.


Könnt ihr mir helfen???

Danke schon mal


MfG VappleVIP
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Zu 1:
Liegt nicht am Jailbreak, ich habe die 20% Warnung trotz jailbreak immer noch.

Ich habe einen iPod Touch 3. Gen 64 GB FW 3.1.2

Zu 2:
Das nennt sich tethered Jailbreak und für die neuen Ipod Touch oder iPhones nach August 2009 Produktionsdatum gibt es meines Wissens keinen untethered Jailbreak.

Ist aber ja kein Problem da es ja nur 5 sekunden dauert ihn am PC mit Blackra1n neu zu starten.
Für unterwegs habe ich die Lösung eines USB Sticks mit Blackra1n drauf an meniem Schlüsselbund und einem aufrollarem Sync/Ladekabels in meiner Tasche.

Mein Ipod ist nun schon seit Dezember an
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das mit Blackra1nwürd ich auch so machen. Bei mir erscheint keine 10% Warnung mehr. War früher immer so. Lad dir einfach Battery Control von Cydia, das schaltet eine Prozentangabe neben der Batterie frei (sonst nur 3GS). Hast du immer alles im Überblick...

:) iConste
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Das mit Blackra1nwürd ich auch so machen. Bei mir erscheint keine 10% Warnung mehr. War früher immer so. Lad dir einfach Battery Control von Cydia, das schaltet eine Prozentangabe neben der Batterie frei (sonst nur 3GS). Hast du immer alles im Überblick...

:) iConste


stimmt habe ich auch auf meinem iPod Touch mit Jailbreak drauf.

da der original Balken ja leider erst bei höherer Abnahme (ca alle 25%) kleiner wird ist die Prozentanzeige manchmal mit Jailbreak äusserst nützlich und man läuft weniger Gefahr dass er doch mal wegen leerem Akku abschalten würde
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Mit 3.1.3 soll das Problem jetzt bohoben worden sein.(3.1.3. ist ja aber schon ein bisschen länger verfügbar)
 
  • Like
Reaktionen: iConste

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Mit 3.1.3 soll das Problem jetzt bohoben worden sein.(3.1.3. ist ja aber schon ein bisschen länger verfügbar)

Denke ich nicht, da es Aussagen beim Apple Care Center gab dass es viele Beschwerden gibt dass der Akku bei 3.1.3 schneller leer ist und der Care Center meinte dass bald eine neue FW rauskommen würde.

Diese Aussage bekam ich letzte Woche als ich mein Austausch Sync Kabel abgeholt habe.

Ausserdem gibt es meines Wissens keinen Jailbreak für 3.1.3 oder hat sich da was geändert?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ist es also nicht empfelenswert 3.1.3. zu laden ?


Schon mehrfach besprochen.

Es gibt halt einige Probleme damit.
Unter anderem auch dass es meines Wissens noch keinen Jailbreak für die neueren (weiss nicht wie es mit den älteren ist) Modelle gibt.

Wenn du einen Jailbreak hast und Apps in Cyia anschaust ist auch bei fast allen eine Warnung dass man nicht auf 3.1.3 updaten soll