1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch + imac + wifi

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von julius1603, 21.02.08.

  1. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Guten Tag,

    ich hab da mal eine Frage, ich hab nun endlich einen ipod touch und möchte gern wissen ob ich zum surfen unbedingt einen wlan router benötige oder ob ich auch direkt über den imac dessen verbindung nutzen kann?

    Lieber Gruß

    Julius:)
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hab seine Frage net ganz verstanden, aber man brauch doch einen Router...
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was denn jetzt Yoshi?

    Erst nein dann ja… Das Stichwort heisst „Internet-Sharing“, damit kann man andere Geräte über WLAN einbinden. Mein MacBook geht darüber immer ins Netz weil der Router nicht bis hier hin reicht.
     
  5. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    wie

    ok wer ist so lieb und hilft mir bei dem einrichten
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Niemand. Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon beantwortet wurde und wenn du dir schon bei der Themenwahl keine Mühe gibst kannst du dir sicherlich 2 Minuten deiner kostbaren Zeit schnappen und es selber versuchen.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut, das wusste ich net...ich will ja nix Falsches sagen.
     
  8. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    klappt

    danke habs hinbekommen:):):)
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Troll?

    Wie kommst du denn mit dem Mac ins Internet?
    Na, höchstwahrscheinlich über einen Router.

    Das Verbinden mit einem bestehenden Funknetzwerk beim Touch ist doch wirklich dermassen selbsterklärend...

    Edit: Na, dann ist ja gut:)
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wer sagt denn, dass es sich um ein WLAN-Netz handelt?

    Soll ja immer noch Leute geben, die über Kabel ins Internet gehen...:p
     
  12. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Bei mir will der iPod die Seite nicht laden o_O
    Alles eingestellt, aber es kommt immer wieder: ''Seite kann nicht geöffnet werden.'' :mad:

    Woran kann das liegen?

    Joness
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ohne Glaskugel würde ich sagen... An der Einstellung. ;)

    Du kannst ja den DNS-Server u.a.w. selber einstellen, bei mir hat es mit der Automatik funktioniert aber das dürfte ja kein Regelfall sein. :)
     
  14. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Irgendwie will das nicht klappen :mad:
    Schei* Einstellungen :p
     
  15. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ja, auch die soll's noch geben... :p :-D
     

Diese Seite empfehlen