• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch + imac + wifi

julius1603

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Guten Tag,

ich hab da mal eine Frage, ich hab nun endlich einen ipod touch und möchte gern wissen ob ich zum surfen unbedingt einen wlan router benötige oder ob ich auch direkt über den imac dessen verbindung nutzen kann?

Lieber Gruß

Julius:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab seine Frage net ganz verstanden, aber man brauch doch einen Router...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was denn jetzt Yoshi?

Erst nein dann ja… Das Stichwort heisst „Internet-Sharing“, damit kann man andere Geräte über WLAN einbinden. Mein MacBook geht darüber immer ins Netz weil der Router nicht bis hier hin reicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Niemand. Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon beantwortet wurde und wenn du dir schon bei der Themenwahl keine Mühe gibst kannst du dir sicherlich 2 Minuten deiner kostbaren Zeit schnappen und es selber versuchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was denn jetzt Yoshi?

Erst nein dann ja… Das Stichwort heisst „Internet-Sharing“, damit kann man andere Geräte über WLAN einbinden. Mein MacBook geht darüber immer ins Netz weil der Router nicht bis hier hin reicht.
Gut, das wusste ich net...ich will ja nix Falsches sagen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Troll?

Wie kommst du denn mit dem Mac ins Internet?
Na, höchstwahrscheinlich über einen Router.

Das Verbinden mit einem bestehenden Funknetzwerk beim Touch ist doch wirklich dermassen selbsterklärend...

Edit: Na, dann ist ja gut:)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Troll?

Wie kommst du denn mit dem Mac ins Internet?
Na, höchstwahrscheinlich über einen Router.

Das Verbinden mit einem bestehenden Funknetzwerk beim Touch ist doch wirklich dermassen selbsterklärend...

Edit: Na, dann ist ja gut:)

Wer sagt denn, dass es sich um ein WLAN-Netz handelt?

Soll ja immer noch Leute geben, die über Kabel ins Internet gehen...:p
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Bei mir will der iPod die Seite nicht laden o_O
Alles eingestellt, aber es kommt immer wieder: ''Seite kann nicht geöffnet werden.'' :mad:

Woran kann das liegen?

Joness
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ohne Glaskugel würde ich sagen... An der Einstellung. ;)

Du kannst ja den DNS-Server u.a.w. selber einstellen, bei mir hat es mit der Automatik funktioniert aber das dürfte ja kein Regelfall sein. :)
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Irgendwie will das nicht klappen :mad:
Schei* Einstellungen :p