1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Hintergrundbild Problem!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iMensch, 24.12.07.

  1. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Hi!

    Hab zu Weihnachten -heute- xD nen iPod Touch bekommen ^^ Leuft alles super, bis auf's hintergrundbild, dass mein iPod nich haben will... am format kanns nicht liegen auch die von apple mitgelieferten bilder will er nicht... Was kann ich da machen? :eek:
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    was genau meinst du?
    einfach auf einstellungen gehen > allgemein > hintergrundbild > einen ordner auswählen, oder die standart pics auswählen > bild auswählen und dann mit dem button hintergrund bestätigen

    dazu muss man sagen: das hintergrundbild erscheint nicht immer: es wir auch manchmal durch das albumcover (wenn musik läuft etc..) ersetzt. das hintergrundbild, wird im normalfall beim entsperren angezeigt
     
    #2 axenon, 25.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.07
  3. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    das ausgewählte hintergrundbild ersätzt nicht den schwarzen hintergrund auf dem startscreen. das denken die meisten. echt dumm von apple.
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    @ schwinki: also du meinst beim hochfahren, wenn nur das apple logo erscheint?
    also das konnte man bei noch keinem ipod ändern, das hintergrundbild erscheint nur beim entsperren, wenn keine musik läuf, denn dann kommt das albumcover.

    p.s.: dien touch hat beim hochfahren bestimmt besseres zu tun, als dir dann noch dein hintergrundbild anzuzeigen^^
     
  5. Mr_Roboto

    Mr_Roboto Gast

    gleiches problem hier. kann das hintergrundbild toll einstellen, auf die 2 verschiedenen möglichkeiten, den ipod touch interessiert das herzlich wenig, das hintergrundbild sehe ich nirgends. weder beim hochfahren, noch im menü, noch sonstwo. musik läuft nix, gar nix.
     
  6. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    jo, hab jetzt auch schon bemerkt, das das im "entsperrscreen" kommt ;) hatte den iPod immer an meinen Mac angeschlossen, da zeigt er nur den Batterieladestand!
     
  7. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    nein, hauptmenü
     
  8. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    wenn dir das so wichtig ist, dann musst du deinen Touch eben jailbreaken. dort gibt es auch ein app mitdem du den Hintergrund für das Hauptmenü Einstellen kannst. ansonsten gibt es dort keine andere Möglichkeit.
     
  9. Servus zusammen und Frohe Weihnachten

    Gestern endlich hat sich für mich ein Traum erfüllt habe einen Ipod Touch bekommen, soweit so gut alles wunderbar nur hab ich eine Frage aus reiner Unsicherheit! Der Akku ging heute Nachmittag leer kein problem auf laden und weiter nur frag ich mich im Hauptmenü also wo der Schwarze Hintergrund ist das Zeichen wo der Akku zustand gezeigt wird in weiß gehalten ist das Normal?

    Und noch eine Frage ich habe nee menge Clips und Bilder auf meinen Rechner welches Format brauch damit ich sie auch auf meinen Ipod habe bisher wurde immer angezeigt nicht verwendbar.

    Ich hoffe ihr könnt einen Apple Noob helfen weil bin hell auf begeistert von dem Gerät
     
  10. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Also zu deiner ersten frage: im hauptmenü, und generell bei schwarzen hintergründen, ist die akkuanzeige in 2 d und weiss. diese anzeige kennt man auch von den älteren ipods, also es ist völlig normal, und meiner meinung passt es auch sehr gut.
    zu deiner 2ten frage: leider kenne ich mich nicht so mit den formaten aus, was du aber auf jedenfall probieren kannst, ist das video in itunes zu importieren und dann bei den filmen, das video anzuklicken (rechtsklick) und dann > Auswahl für iPod/iPhone konvertieren. ich habe damit eigentlich nur gute erfahrungen.
    ich hoffe, das dir das weiterhilft
     
  11. Arzy

    Arzy Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    20
    Na toll. Ich dachte auch, dass das Hintergrundbild bei den Icons angezeigt wird. Weil da nie ein Bild erschienen ist, hab ich gerade auf Widerherstellen gedrückt. Mist. So eine Zeitverschwendung!
     

Diese Seite empfehlen