• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Hintergrundbild Problem!

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Hi!

Hab zu Weihnachten -heute- xD nen iPod Touch bekommen ^^ Leuft alles super, bis auf's hintergrundbild, dass mein iPod nich haben will... am format kanns nicht liegen auch die von apple mitgelieferten bilder will er nicht... Was kann ich da machen? :eek:
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
was genau meinst du?
einfach auf einstellungen gehen > allgemein > hintergrundbild > einen ordner auswählen, oder die standart pics auswählen > bild auswählen und dann mit dem button hintergrund bestätigen

dazu muss man sagen: das hintergrundbild erscheint nicht immer: es wir auch manchmal durch das albumcover (wenn musik läuft etc..) ersetzt. das hintergrundbild, wird im normalfall beim entsperren angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
das ausgewählte hintergrundbild ersätzt nicht den schwarzen hintergrund auf dem startscreen. das denken die meisten. echt dumm von apple.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
@ schwinki: also du meinst beim hochfahren, wenn nur das apple logo erscheint?
also das konnte man bei noch keinem ipod ändern, das hintergrundbild erscheint nur beim entsperren, wenn keine musik läuf, denn dann kommt das albumcover.

p.s.: dien touch hat beim hochfahren bestimmt besseres zu tun, als dir dann noch dein hintergrundbild anzuzeigen^^
 

Mr_Roboto

Gast
gleiches problem hier. kann das hintergrundbild toll einstellen, auf die 2 verschiedenen möglichkeiten, den ipod touch interessiert das herzlich wenig, das hintergrundbild sehe ich nirgends. weder beim hochfahren, noch im menü, noch sonstwo. musik läuft nix, gar nix.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
jo, hab jetzt auch schon bemerkt, das das im "entsperrscreen" kommt ;) hatte den iPod immer an meinen Mac angeschlossen, da zeigt er nur den Batterieladestand!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
wenn dir das so wichtig ist, dann musst du deinen Touch eben jailbreaken. dort gibt es auch ein app mitdem du den Hintergrund für das Hauptmenü Einstellen kannst. ansonsten gibt es dort keine andere Möglichkeit.
 

Carmelo3000

Gast
Servus zusammen und Frohe Weihnachten

Gestern endlich hat sich für mich ein Traum erfüllt habe einen Ipod Touch bekommen, soweit so gut alles wunderbar nur hab ich eine Frage aus reiner Unsicherheit! Der Akku ging heute Nachmittag leer kein problem auf laden und weiter nur frag ich mich im Hauptmenü also wo der Schwarze Hintergrund ist das Zeichen wo der Akku zustand gezeigt wird in weiß gehalten ist das Normal?

Und noch eine Frage ich habe nee menge Clips und Bilder auf meinen Rechner welches Format brauch damit ich sie auch auf meinen Ipod habe bisher wurde immer angezeigt nicht verwendbar.

Ich hoffe ihr könnt einen Apple Noob helfen weil bin hell auf begeistert von dem Gerät
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also zu deiner ersten frage: im hauptmenü, und generell bei schwarzen hintergründen, ist die akkuanzeige in 2 d und weiss. diese anzeige kennt man auch von den älteren ipods, also es ist völlig normal, und meiner meinung passt es auch sehr gut.
zu deiner 2ten frage: leider kenne ich mich nicht so mit den formaten aus, was du aber auf jedenfall probieren kannst, ist das video in itunes zu importieren und dann bei den filmen, das video anzuklicken (rechtsklick) und dann > Auswahl für iPod/iPhone konvertieren. ich habe damit eigentlich nur gute erfahrungen.
ich hoffe, das dir das weiterhilft
 

Arzy

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
Na toll. Ich dachte auch, dass das Hintergrundbild bei den Icons angezeigt wird. Weil da nie ein Bild erschienen ist, hab ich gerade auf Widerherstellen gedrückt. Mist. So eine Zeitverschwendung!