1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch Hauptmenü Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von snix94, 27.03.10.

  1. snix94

    snix94 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.10
    Beiträge:
    5
    Guten Tag liebe Com,

    Ich wollte gestern mein Hauptmenü verändern und wollte unten in der Leiste (die immer im Vordergrund ist egal auf welcher Seite man ist) 2 Apps miteinander vertrauschen.
    Ich zog ein App unten raus und wollte das andere App reinziehn nur passierte nix.
    Da mein Bruder das problem auch hatte und dann alle Apps aus der liste gezogen hatte und dannach wieder neureintun konnte hab ich es auch ausprobiert.
    Allerdings ist meine Leiste nun komplett Leer und ich kann keine Apps mehr reinziehn.
    Bitteu m Hilfe.

    PS habe ein Ipod Touch 16GB 2G gejailbreaked

    mfg snix94
     
  2. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Hallo snix94,

    hast du es vielleicht schonmal mit reseten versucht oder ein neues Back Up drauf gespielt??
    Wenn nicht, dann tu das doch mal; hilft zu 90% der Fälle.

    MfG

    N4bSt3R

    PS: Willkommen bei AT!
     
  3. snix94

    snix94 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.10
    Beiträge:
    5
    vielen dank für die Antwort und die Begrüßung :D
    das mit dem Back Up wollte ich eigendlich versuchen nur wusste ich nich ob Jailbreak weggeht oder bleibt.
    und wie sieht es mit der Wiederherstellen Funktion über itunes aus? oder ist das Back Up? xD
    sry bin in solchen Sachen nicht so Erfahren.

    mfg snix94
     
  4. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Wenn du ne Wiederherstellung über iTunes machst dann hast du die FW 3.1.3 drauf.
    Jailbreak ist dann auch weg, da es ja zum "fabrikfrischen" Status wieder hergestellt wird.

    Wenn deine Daten bei Cydia gespeichert sind dann müsste es dir möglich sein wieder auf 3.1.2 zu gehen aber bei mir geht das auch nicht so wie es soll und auf Hilfeanfragen bekam ich auch keine Lösung.
     
    #4 wolfes1126, 28.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.10
  5. snix94

    snix94 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.10
    Beiträge:
    5
    wie meinst du das mit FW 3.1.2?
    Habe FW 2.1.2 oder so drauf.
    Über ITunes kostet es was.
    Und über Cyda weiß ich nicht. den Teil von dir hab ich nicht verstanden :p
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da es ein iPod Touch 2G ist, kannst du jede beliebige FW einspielen und auch jailbreaken.

    2.1.2 gabs nicht, nur die 2.2.1.
    Falls du die 3.1.2 (iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) irgendwo findest, kannst du die natürlich auch wiederherstellen und jailbreaken, aber wie geschrieben, mit der 3.1.3 geht das auf diesem iPod (MB-Modellnummer) auch mit redsn0w 0.9.4.

    MfG
    MrFX
     
  7. snix94

    snix94 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.10
    Beiträge:
    5
    vielen Danke MrFX!

    ich würd gerne die 3.1.2 FW draufspielen.
    wenn ich iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw finde, Downloade und dann mit strg+linksklick wiederherstelle hab ich dann die FW 3.1.2 auf meinem Ipod stimmts?
    und dann müsste ich es noch Jailbreaken oder?
    wäre nett wenn du mir ein Tutorial schicken könntest oda es mir kurz erklären könntest:cool:

    mfg snix94

    PS: Danke dir echt hab überall geguckt wie ich FW 3.1.2 draufziehen kann ohne das mein iPod kaputt geht oder anderes.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  9. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Mit reseten meinte ich, ausschalten (also richtig die Taste gedrückt halten und dann den Slider ziehen) und dann wieder anmachen ohne zu backuppen oder Ähnliches.
     
  10. snix94

    snix94 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.10
    Beiträge:
    5
    @N4bSt3R: ja hatte ich schon versucht ohne Erfolg.
    @ MrFX: ich danke dir nocheinmal :D würde mich freuen wenn du mir sagen würdest, was die MB_Modellnummer ist und wo ich sie finden kann xD


    eine Frage hab ich dann noch an MrFX:

    also ich hab ja immoment die 2.2.1 version drauf.
    dann muss ich jetz iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw runterladen (bin schon dabei)
    dann über iTunes strg+wiederherstellen machen dann iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw öffnen.
    und dann die Metode
    blackra1n: Jailbreak/Unlock für alle Geräte (NUR für FW 3.1.2!)

    stimmts?

    tut mir leid fürs öftere fragen aba bei sowas frage ich immer lieber einmal zu oft nach als zuwenig :D
     
    #10 snix94, 28.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.10
  11. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Wenn du Version 2.2.1 hast, dann musst du doch das update auf 3.0 bezahlen??
    Und kannst du denn kein altes Back Up draufspielen?? Dann müsste der Jailbreak und alle anderen Daen doch erahlten bleiben oder nicht??

    Sorry wenn ich so blöd Frage, ich kenne mich aber nicht mit gejailbrokenen iPods/iPhones aus.:innocent:
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da du die 2.2.1 drauf hast, kann das eigentlich nur das Modell der 2. Generation sein (MB). Unter Einstellungen->Allgemein->Info->Modell sollte das auch so stehen.

    @N4bSt3R
    Bei 'ner Wiederherstellung ist der JB weg.

    MfG
    MrFX
     
  13. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Ja schon, aber für 2.2.1 gibts doch einen Jailbreak => man kann einfach den iPod wieder jailbreaken.
    Ich dachte es geht dadrum, dass es noch keinen jailbreak für 3.1.3 gibt(oder gibts den Schon?? Wenn ja, dann einfach mein qualifiziertes Mistgelabere missachten... :-D
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für den Touch 2G gibt es den auch für die 3.1.3.

    MfG
    MrFX
     
  15. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    @snix94: Du musst die SHIFT-Taste(Die Taste womit man groß schreiben kann) drücken nicht die STRG-Taste.
     

Diese Seite empfehlen