• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch Hauptmenü Problem

snix94

Erdapfel
Registriert
26.03.10
Beiträge
5
Guten Tag liebe Com,

Ich wollte gestern mein Hauptmenü verändern und wollte unten in der Leiste (die immer im Vordergrund ist egal auf welcher Seite man ist) 2 Apps miteinander vertrauschen.
Ich zog ein App unten raus und wollte das andere App reinziehn nur passierte nix.
Da mein Bruder das problem auch hatte und dann alle Apps aus der liste gezogen hatte und dannach wieder neureintun konnte hab ich es auch ausprobiert.
Allerdings ist meine Leiste nun komplett Leer und ich kann keine Apps mehr reinziehn.
Bitteu m Hilfe.

PS habe ein Ipod Touch 16GB 2G gejailbreaked

mfg snix94
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hallo snix94,

hast du es vielleicht schonmal mit reseten versucht oder ein neues Back Up drauf gespielt??
Wenn nicht, dann tu das doch mal; hilft zu 90% der Fälle.

MfG

N4bSt3R

PS: Willkommen bei AT!
 

snix94

Erdapfel
Registriert
26.03.10
Beiträge
5
vielen dank für die Antwort und die Begrüßung :D
das mit dem Back Up wollte ich eigendlich versuchen nur wusste ich nich ob Jailbreak weggeht oder bleibt.
und wie sieht es mit der Wiederherstellen Funktion über itunes aus? oder ist das Back Up? xD
sry bin in solchen Sachen nicht so Erfahren.

mfg snix94
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
vielen dank für die Antwort und die Begrüßung :D
das mit dem Back Up wollte ich eigendlich versuchen nur wusste ich nich ob Jailbreak weggeht oder bleibt.
und wie sieht es mit der Wiederherstellen Funktion über itunes aus? oder ist das Back Up? xD
sry bin in solchen Sachen nicht so Erfahren.

mfg snix94

Wenn du ne Wiederherstellung über iTunes machst dann hast du die FW 3.1.3 drauf.
Jailbreak ist dann auch weg, da es ja zum "fabrikfrischen" Status wieder hergestellt wird.

Wenn deine Daten bei Cydia gespeichert sind dann müsste es dir möglich sein wieder auf 3.1.2 zu gehen aber bei mir geht das auch nicht so wie es soll und auf Hilfeanfragen bekam ich auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

snix94

Erdapfel
Registriert
26.03.10
Beiträge
5
wie meinst du das mit FW 3.1.2?
Habe FW 2.1.2 oder so drauf.
Über ITunes kostet es was.
Und über Cyda weiß ich nicht. den Teil von dir hab ich nicht verstanden :p
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da es ein iPod Touch 2G ist, kannst du jede beliebige FW einspielen und auch jailbreaken.

2.1.2 gabs nicht, nur die 2.2.1.
Falls du die 3.1.2 (iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) irgendwo findest, kannst du die natürlich auch wiederherstellen und jailbreaken, aber wie geschrieben, mit der 3.1.3 geht das auf diesem iPod (MB-Modellnummer) auch mit redsn0w 0.9.4.

MfG
MrFX
 

snix94

Erdapfel
Registriert
26.03.10
Beiträge
5
vielen Danke MrFX!

ich würd gerne die 3.1.2 FW draufspielen.
wenn ich iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw finde, Downloade und dann mit strg+linksklick wiederherstelle hab ich dann die FW 3.1.2 auf meinem Ipod stimmts?
und dann müsste ich es noch Jailbreaken oder?
wäre nett wenn du mir ein Tutorial schicken könntest oda es mir kurz erklären könntest:cool:

mfg snix94

PS: Danke dir echt hab überall geguckt wie ich FW 3.1.2 draufziehen kann ohne das mein iPod kaputt geht oder anderes.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Mit reseten meinte ich, ausschalten (also richtig die Taste gedrückt halten und dann den Slider ziehen) und dann wieder anmachen ohne zu backuppen oder Ähnliches.
 

snix94

Erdapfel
Registriert
26.03.10
Beiträge
5
@N4bSt3R: ja hatte ich schon versucht ohne Erfolg.
@ MrFX: ich danke dir nocheinmal :D würde mich freuen wenn du mir sagen würdest, was die MB_Modellnummer ist und wo ich sie finden kann xD


eine Frage hab ich dann noch an MrFX:

also ich hab ja immoment die 2.2.1 version drauf.
dann muss ich jetz iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw runterladen (bin schon dabei)
dann über iTunes strg+wiederherstellen machen dann iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw öffnen.
und dann die Metode
blackra1n: Jailbreak/Unlock für alle Geräte (NUR für FW 3.1.2!)

stimmts?

tut mir leid fürs öftere fragen aba bei sowas frage ich immer lieber einmal zu oft nach als zuwenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Wenn du Version 2.2.1 hast, dann musst du doch das update auf 3.0 bezahlen??
Und kannst du denn kein altes Back Up draufspielen?? Dann müsste der Jailbreak und alle anderen Daen doch erahlten bleiben oder nicht??

Sorry wenn ich so blöd Frage, ich kenne mich aber nicht mit gejailbrokenen iPods/iPhones aus.:innocent:
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da du die 2.2.1 drauf hast, kann das eigentlich nur das Modell der 2. Generation sein (MB). Unter Einstellungen->Allgemein->Info->Modell sollte das auch so stehen.

@N4bSt3R
Bei 'ner Wiederherstellung ist der JB weg.

MfG
MrFX
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Moin!
@N4bSt3R
Bei 'ner Wiederherstellung ist der JB weg.

Ja schon, aber für 2.2.1 gibts doch einen Jailbreak => man kann einfach den iPod wieder jailbreaken.
Ich dachte es geht dadrum, dass es noch keinen jailbreak für 3.1.3 gibt(oder gibts den Schon?? Wenn ja, dann einfach mein qualifiziertes Mistgelabere missachten... :-D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für den Touch 2G gibt es den auch für die 3.1.3.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@snix94: Du musst die SHIFT-Taste(Die Taste womit man groß schreiben kann) drücken nicht die STRG-Taste.