1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch Halterung fürs Auto

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Shaft83, 11.04.08.

  1. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    Bin gerade noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Touch im Auto unterzubringen. Saugnapf an der Frontscheibe fällt bei mir raus. Da ist er mir zu weit weg.
    Würde ihn gerne in der Nähe des Lenkrads haben...

    Was mir ganz gut gefällt, ist die Halterung von Brodit (siehe Anhang)
    Aber wie ich die geschickt fest mache??? Gibt ja tausende von Halterungen dazu, aber preislich ist das ja der Oberhammer...

    Hat jemand ne Alternative?
    Magnet, möchte ich ungern an den Touch machen und so ein Klemmdingens taugt mir auch nicht...
     

    Anhänge:

  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Habe ich auch. Aber das hatte ich für meinen alten iPod 5G geholt. Der Touch passt da aber nicht vernünftig rein!

    Außer man dreht ihn auf den Kopf... Denn immerhin hängt das Kopfhörerkabel jetzt unten und nicht mehr oben. Aber dann kommt man widerum nicht mehr vernünftig an den Stand-By-Knopf.

    Also aus meiner Sicht keine Lösung! Deswegen bin ich im mom auch auf der Suche nach einer neuen Lösung.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ich verwende das Ding mit dem iPhone und das klappt prima, von daher ging ich davon aus, daß der Touch da auch gut reinpasst. und wenn man den Dockanschluß als Ausgang nutzt sollte es doch gehen, oder?
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ich finde die Brodit-Halterungen als das Maß aller Dinge. Ich habe eine für meinen xda Mini im Auto und bin vollstens zufrieden.
     
  6. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    die brodit sachen sind spitze. hab für meine XDA's auch die Familie Brodit im Auto.
    der halter ist garantiert auch sehr gut. nur allein der halter, OHNE befestigungsmaterial kostet schon 25 Teuros... das haltematerial noch dazu, da kommste fast schon an die 50 euro ran mit versand... das seh ich nicht ein.
     
  7. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Ah, du benutzt im Auto einen FM-Sender,richtig?
    Dann kannst du natürlich den Dock-Anschluss verwenden. Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ich gehe noch per Kassette ans Radio und somit auch über den Kopfhörerausgang. Und der wird definitiv von der Halterung verdeckt.

    Da ich meine, dass die Soundquali so besser ist als über Funk, suche ich halt jetzt nach einer vernünftigen Alternative... :)
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nein, ich benutz einen icelink. :)
     
  9. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    Also von Hama gibt´s auch ne Universalhalterung für ca. 10,-- Euro. Man befestigt diese einfach am Lüftungsschlitz und fertig. Der Dockanschluss bleibt frei zugänglich, so dass auch noch ein Transmitter angeschlossen werden kann.
     
  10. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Danke für den Tip! :)

    Aber auch hier bleibt nur der Anschluss über den Dock-Stecker. Der Kopfhörerausgang ist auch da durch Halteklemmen versperrt, soweit ich das sehe.
     
  11. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    Was haltet ihr denn davon?
    Haicom KFZ Halterung für den Touch, findet man in der Bucht.
    Vom Preis her mal gar nicht schlecht... Auf jeden Fall ne gute Alternative vielleicht?!
    Hat jemand dieses Teil schon mal testen können?
     
  12. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Gemeint ist wohl das hier: Haicom Fit-in Car Mount

    Prinzipiell sieht das mal gar nicht schlecht aus. V.a. weil man den Touch auch im WideScreen-Modus nutzen kann.
    Gehalten wird das Ding wohl über einen Saugnapf, wenn ich das richtig sehe ... Hm, ob das wirklich so gut hält? o_O
    Der Preis scheint aber auch recht niedrig zu sein mit teilweise 12€.

    Hm... müsste mal jemand ausprobieren tun. :)
     

Diese Seite empfehlen