• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch Halterung fürs Auto

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Bin gerade noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Touch im Auto unterzubringen. Saugnapf an der Frontscheibe fällt bei mir raus. Da ist er mir zu weit weg.
Würde ihn gerne in der Nähe des Lenkrads haben...

Was mir ganz gut gefällt, ist die Halterung von Brodit (siehe Anhang)
Aber wie ich die geschickt fest mache??? Gibt ja tausende von Halterungen dazu, aber preislich ist das ja der Oberhammer...

Hat jemand ne Alternative?
Magnet, möchte ich ungern an den Touch machen und so ein Klemmdingens taugt mir auch nicht...
 

Anhänge

  • 840764.jpg
    840764.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 254

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452

Habe ich auch. Aber das hatte ich für meinen alten iPod 5G geholt. Der Touch passt da aber nicht vernünftig rein!

Außer man dreht ihn auf den Kopf... Denn immerhin hängt das Kopfhörerkabel jetzt unten und nicht mehr oben. Aber dann kommt man widerum nicht mehr vernünftig an den Stand-By-Knopf.

Also aus meiner Sicht keine Lösung! Deswegen bin ich im mom auch auf der Suche nach einer neuen Lösung.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Habe ich auch. Aber das hatte ich für meinen alten iPod 5G geholt. Der Touch passt da aber nicht vernünftig rein!

Außer man dreht ihn auf den Kopf... Denn immerhin hängt das Kopfhörerkabel jetzt unten und nicht mehr oben. Aber dann kommt man widerum nicht mehr vernünftig an den Stand-By-Knopf.

Also aus meiner Sicht keine Lösung! Deswegen bin ich im mom auch auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Ich verwende das Ding mit dem iPhone und das klappt prima, von daher ging ich davon aus, daß der Touch da auch gut reinpasst. und wenn man den Dockanschluß als Ausgang nutzt sollte es doch gehen, oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich finde die Brodit-Halterungen als das Maß aller Dinge. Ich habe eine für meinen xda Mini im Auto und bin vollstens zufrieden.
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
die brodit sachen sind spitze. hab für meine XDA's auch die Familie Brodit im Auto.
der halter ist garantiert auch sehr gut. nur allein der halter, OHNE befestigungsmaterial kostet schon 25 Teuros... das haltematerial noch dazu, da kommste fast schon an die 50 euro ran mit versand... das seh ich nicht ein.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich verwende das Ding mit dem iPhone und das klappt prima, von daher ging ich davon aus, daß der Touch da auch gut reinpasst. und wenn man den Dockanschluß als Ausgang nutzt sollte es doch gehen, oder?

Ah, du benutzt im Auto einen FM-Sender,richtig?
Dann kannst du natürlich den Dock-Anschluss verwenden. Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ich gehe noch per Kassette ans Radio und somit auch über den Kopfhörerausgang. Und der wird definitiv von der Halterung verdeckt.

Da ich meine, dass die Soundquali so besser ist als über Funk, suche ich halt jetzt nach einer vernünftigen Alternative... :)
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Also von Hama gibt´s auch ne Universalhalterung für ca. 10,-- Euro. Man befestigt diese einfach am Lüftungsschlitz und fertig. Der Dockanschluss bleibt frei zugänglich, so dass auch noch ein Transmitter angeschlossen werden kann.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Also von Hama gibt´s auch ne Universalhalterung für ca. 10,-- Euro. Man befestigt diese einfach am Lüftungsschlitz und fertig. Der Dockanschluss bleibt frei zugänglich, so dass auch noch ein Transmitter angeschlossen werden kann.

Danke für den Tip! :)

Aber auch hier bleibt nur der Anschluss über den Dock-Stecker. Der Kopfhörerausgang ist auch da durch Halteklemmen versperrt, soweit ich das sehe.
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Was haltet ihr denn davon?
Haicom KFZ Halterung für den Touch, findet man in der Bucht.
Vom Preis her mal gar nicht schlecht... Auf jeden Fall ne gute Alternative vielleicht?!
Hat jemand dieses Teil schon mal testen können?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Was haltet ihr denn davon?
Haicom KFZ Halterung für den Touch, findet man in der Bucht.
Vom Preis her mal gar nicht schlecht... Auf jeden Fall ne gute Alternative vielleicht?!
Hat jemand dieses Teil schon mal testen können?

Gemeint ist wohl das hier: Haicom Fit-in Car Mount

Prinzipiell sieht das mal gar nicht schlecht aus. V.a. weil man den Touch auch im WideScreen-Modus nutzen kann.
Gehalten wird das Ding wohl über einen Saugnapf, wenn ich das richtig sehe ... Hm, ob das wirklich so gut hält? o_O
Der Preis scheint aber auch recht niedrig zu sein mit teilweise 12€.

Hm... müsste mal jemand ausprobieren tun. :)