• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ipod Touch + GPS Empfänger = NAVIGATIONSSYSTEM?

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Es ist ja bekannt, dass man mittels eines zusätzlichen GPS-Empfängers einen PDA oder ein Smartphone als vollwertiges Navi verwenden kann. Ich frage mich, ob dies auch mit dem Ipod Touch möglich ist!

Problematisch dürfte die Verfügbarkeit von Navisoftware für das "Betriebssystem" des Touch und das Fehlen von Bluetooth sein.

Gibt es ggf doch eine Möglichkeit?

EDIT:
Wenn ich schonmal nen Thread aufmache, dann gleich nochmal ne Frage:
Gibt es überhaupt Navisoftware für das "Betriebssystem" des Touch, insbesondere auch das IPHONE?

Danke in advance!

Grüsse, Nossi
 
Nein, der iPod touch hat kein solches Feature.
Ja, wenn der GPS Empfänger einen Dock Connector mitbringt.
Nein, es gibt keine GPS Navigationssoftware für die Mobile OS X Platform, da es auch kein ofizielles Software Entwicklerkit gibt.

Es heißt übrigens iPhone und nicht IPHONE, iPod und nicht Ipod, iPod touch und nicht Ipod Touch.
Gruß Pepi