• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch + GPS Empfänger = NAVIGATIONSSYSTEM?

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Es ist ja bekannt, dass man mittels eines zusätzlichen GPS-Empfängers einen PDA oder ein Smartphone als vollwertiges Navi verwenden kann. Ich frage mich, ob dies auch mit dem Ipod Touch möglich ist!

Problematisch dürfte die Verfügbarkeit von Navisoftware für das "Betriebssystem" des Touch und das Fehlen von Bluetooth sein.

Gibt es ggf doch eine Möglichkeit?

EDIT:
Wenn ich schonmal nen Thread aufmache, dann gleich nochmal ne Frage:
Gibt es überhaupt Navisoftware für das "Betriebssystem" des Touch, insbesondere auch das IPHONE?

Danke in advance!

Grüsse, Nossi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, der iPod touch hat kein solches Feature.
Ja, wenn der GPS Empfänger einen Dock Connector mitbringt.
Nein, es gibt keine GPS Navigationssoftware für die Mobile OS X Platform, da es auch kein ofizielles Software Entwicklerkit gibt.

Es heißt übrigens iPhone und nicht IPHONE, iPod und nicht Ipod, iPod touch und nicht Ipod Touch.
Gruß Pepi