1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Touch G2 kompletter freeze

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Alcasim, 05.03.09.

  1. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Hiho,

    ich habe letzte Woche meinen iPod Touch (G2) gejailbreakt. Habe es eigentlich von Anfang an bereut, weil viel gebracht hat es mir nicht! Ausserdem war das booten mit dem PC lästig..

    So, war gestern Skifahren, dabei hat 'nen Kumpel meinen iPod genommen und ihn ausgestellt, unwissend das ich ihn erst am Laptop (MacBook) wieder einschalten kann!
    Als ich dann Zuhause war hab ich sofort das Tutorial wieder hervorgesucht wie man den iPod bootet. Hat dann nicht geklappt, Bildschirm wurde weiss auf dem iPod, aber er startete nicht. Also, Kabel raus und wollte es nochmals versuchen. Finger auf den oberen Knopf gehalten. 1 Sekunde gewartet, Home Button gedrückt (mit dem oberen Knopf zusammen), 10 Sekunden gewartet, oben losgelassen und den Home Button 4 weitere Sekunden gehalten. Was geschah? Rein gar nichts! Terminal bzw "./rslite" erkennt nun nicht mal mehr meinen iPod im DFU Modus. ITunes erkennt sowieso nichts.. Der iPod Touch ist nun einfach schwarz und lässt sich nicht einschalten. Habe ihn dann über Nacht ausgesteckt und am Morgen, als ich den Laptop neu hochgefahren habe nochmals versucht. Wieder nichts! Habe das ganze Prozedere bestimmt 30-40x durchprobiert. Erfolglos. Mein MacBook will einfach keinen iPod mehr erkennen.
    Am Kabel kann es nicht liegen, mein iPod Nano wird nämlich problemlos erkannt!

    Weiss wer rat?
    Oder sonst, wie teuer wäre es den iPod zurücksetzen zu lassen? Weil meine Garantie verflog beim Jailbreak ja..


    PS. Ja ich weiss, dies ist das iPhone Forum.. Allerdings ist der iPod Touch eh fast dasselbe wie das iPhone..
     
  2. pattiwilli

    pattiwilli Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    91
    wird der Ipod denn unter Windows als "USB gerät wurde nicht erkannt" angezeigt? Wenn ja, dann ist der Ipod noch nicht im DFU Modus. Unter MAc sollte iene ähnliche Meldung auftauchen. Weiß jetzt gerade nicht, wie die bei meinem Macbook Pro aussieht.

    Gruß
    pattwilli
     
  3. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Bei Windows steht sowas wie "Unbekanntes USB Gerät". Also ja, sowas wie du gerade gesagt hast.. Aber das Problem ist das ich ihn auch nicht in den DFU Modus bringe.. Bildschirm bleibt einfach schwarz und es geschieht rein gar nichts!
     
  4. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    er beleibt auch im dvu schwarz!
    als steck ihn an dein Mac halte 10 sec beide knöpf dann nochmal 8-10 sek home button!lad dir mal ein anderes iclickboot tool kann auch am tool liegen!
    lg max

    ps. drücke lieber 11-12 sec beid knöpfe falls du die verzählst oder zu schnell zählst!oder richte dich eben nach ner stoppuhr!
     
  5. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Ich weiss das er auch im DFU Modus schwarz bleibt >.< Und wie gesagt, ich hab es schon sicher 40-50 mal probiert! An mir kann es nicht liegen.. Hab nun auch ein anderes Kabel ausprobiert.. Ausserdem benutz ich kein Tool dazu. Mach ich mit rslite
     

Diese Seite empfehlen