• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch G2 kompletter freeze

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Hiho,

ich habe letzte Woche meinen iPod Touch (G2) gejailbreakt. Habe es eigentlich von Anfang an bereut, weil viel gebracht hat es mir nicht! Ausserdem war das booten mit dem PC lästig..

So, war gestern Skifahren, dabei hat 'nen Kumpel meinen iPod genommen und ihn ausgestellt, unwissend das ich ihn erst am Laptop (MacBook) wieder einschalten kann!
Als ich dann Zuhause war hab ich sofort das Tutorial wieder hervorgesucht wie man den iPod bootet. Hat dann nicht geklappt, Bildschirm wurde weiss auf dem iPod, aber er startete nicht. Also, Kabel raus und wollte es nochmals versuchen. Finger auf den oberen Knopf gehalten. 1 Sekunde gewartet, Home Button gedrückt (mit dem oberen Knopf zusammen), 10 Sekunden gewartet, oben losgelassen und den Home Button 4 weitere Sekunden gehalten. Was geschah? Rein gar nichts! Terminal bzw "./rslite" erkennt nun nicht mal mehr meinen iPod im DFU Modus. ITunes erkennt sowieso nichts.. Der iPod Touch ist nun einfach schwarz und lässt sich nicht einschalten. Habe ihn dann über Nacht ausgesteckt und am Morgen, als ich den Laptop neu hochgefahren habe nochmals versucht. Wieder nichts! Habe das ganze Prozedere bestimmt 30-40x durchprobiert. Erfolglos. Mein MacBook will einfach keinen iPod mehr erkennen.
Am Kabel kann es nicht liegen, mein iPod Nano wird nämlich problemlos erkannt!

Weiss wer rat?
Oder sonst, wie teuer wäre es den iPod zurücksetzen zu lassen? Weil meine Garantie verflog beim Jailbreak ja..


PS. Ja ich weiss, dies ist das iPhone Forum.. Allerdings ist der iPod Touch eh fast dasselbe wie das iPhone..
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
wird der Ipod denn unter Windows als "USB gerät wurde nicht erkannt" angezeigt? Wenn ja, dann ist der Ipod noch nicht im DFU Modus. Unter MAc sollte iene ähnliche Meldung auftauchen. Weiß jetzt gerade nicht, wie die bei meinem Macbook Pro aussieht.

Gruß
pattwilli
 

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
wird der Ipod denn unter Windows als "USB gerät wurde nicht erkannt" angezeigt? Wenn ja, dann ist der Ipod noch nicht im DFU Modus. Unter MAc sollte iene ähnliche Meldung auftauchen. Weiß jetzt gerade nicht, wie die bei meinem Macbook Pro aussieht.

Gruß
pattwilli

Bei Windows steht sowas wie "Unbekanntes USB Gerät". Also ja, sowas wie du gerade gesagt hast.. Aber das Problem ist das ich ihn auch nicht in den DFU Modus bringe.. Bildschirm bleibt einfach schwarz und es geschieht rein gar nichts!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
er beleibt auch im dvu schwarz!
als steck ihn an dein Mac halte 10 sec beide knöpf dann nochmal 8-10 sek home button!lad dir mal ein anderes iclickboot tool kann auch am tool liegen!
lg max

ps. drücke lieber 11-12 sec beid knöpfe falls du die verzählst oder zu schnell zählst!oder richte dich eben nach ner stoppuhr!
 

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
er beleibt auch im dvu schwarz!
als steck ihn an dein Mac halte 10 sec beide knöpf dann nochmal 8-10 sek home button!lad dir mal ein anderes iclickboot tool kann auch am tool liegen!
lg max

ps. drücke lieber 11-12 sec beid knöpfe falls du die verzählst oder zu schnell zählst!oder richte dich eben nach ner stoppuhr!

Ich weiss das er auch im DFU Modus schwarz bleibt >.< Und wie gesagt, ich hab es schon sicher 40-50 mal probiert! An mir kann es nicht liegen.. Hab nun auch ein anderes Kabel ausprobiert.. Ausserdem benutz ich kein Tool dazu. Mach ich mit rslite