• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Frage(n)

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Naja, aber auf ein so allgemein gehaltne Frage wie Deine ... was soll man da antworten? Gerät prima. Software toll. ENDE :).


PS: Ich hab auch grad einen bestellt und hatte, zugegeben, ebensowenig Lust mich hier durch den Wust an Threads zu kämpfen. Aber nach einer Stunde waren so ziemlich alle Fragen beantwortet und wie diese Hackerei funktioniert ist mir nun inzwischen auch klar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ok dann präzisiere ich das mal.

Qualität der Verarbeitung ?
Steuerung ?
Zusatzprogramme gut ?
Spiele gut ? (Brauch ich meinen DS noch :))

Klang ?
Hat das Ding einen Lautsprecher zum Hören ohne Kopfhörer ?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ah, man sieht schon, du hast den touch ganz und gar nicht blind gekauft...

Also:

Qualität:
...ist sehr gut, auch wenn der Bildschirm im direkten Vergleich zum iPhone schlechter sein soll... ich finde ihn aber (ohne diesen Vergleich) großartig!

Steuerung:
Sag mal, der ganze "Touchscreen!!!!"-Hype ist an dir vorbeigegangen, oder? Die Steuerung ist echt gut, Kritikpunkt ist hier meist der Mangel an physischer Rückmeldung beim Nutzen (das Glas kann nun mal nicht wie ein Knopf nachgeben). Manches kann noch optimiert werden, aber meist nur kleinere Details.

Zusatzprogramm:
Naja, kommt drauf an, was du willst... die meisten erfüllen ihren Zweck und besitzen eine intuitive Oberfläche.

Spiele:
Keine Spiele an Board, obwohl es schon nen NES-Emulator und andere zum selbst Nachrüsten gibt. Siehe hierzu: ROMs sind illegal (Google etc).

Lautsprecher:
Wie gesagt, erst anschauen, dann kaufen... Nein, hat der touch nicht.

Soundqualität Kopfhörerausgang:
Soweit ich das bewerten kann, ist die mindestens auf dem Niveau der 5.5G iPods, und mit anderen als den Apple-Kopfhörern kann man gute Resultate erzielen. Hierzu gibt es auch schon hunderte von Threads...


Und wenn dir das Lesen der Threads zu viel Aufwand ist, dann kann ich dir nur eins der vielen Video-Reviews auf youtube empfehlen.


MfG Xardas
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ok dann präzisiere ich das mal.

Qualität der Verarbeitung ?
Steuerung ?
Zusatzprogramme gut ?
Spiele gut ? (Brauch ich meinen DS noch :))

Klang ?
Hat das Ding einen Lautsprecher zum Hören ohne Kopfhörer ?

Die Verarbeitung ist astrein. Nichts knarzt, alles sitzt perfekt und er ist ein Handschmeichler erster Güte.
Die Steuerung ist genial, multitouch eben und sie sucht echt seines Gleichen, vor allem die Liebe zum Detail (wie z.B. die Scrollfunktion).
Zusatzprogramme sind gut, gibt einige lustige Sachen, aber die Auswahl ist noch begrenzt.

Spiele gibt es auch, aber einen DS ersetzt er nicht.

Klang ist für mich sehr gut, aber irgendwelche Meizu-Fans hören da ja mal wieder den Unterschied raus ;) Er könnte allerdings bei automatischer Lautstärkeanpassung lauter sein, aber das lässt sich ja beheben.

Er hat keinen Lautsprecher, steht aber auch in jedem zweiten Thread ;)