1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch - Filme / Serien - Elgato EyeTV - How-To?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Magoonzy, 15.10.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallo, ich schreibe hier einfach mal rein, da ich mir am 10.10. einen Ipod touch bestellt habe und ich mich jetzt schon mal informieren möchte.

    Da bald - Leopard raus ist, steige ich auch auf einen Mac um - also sind meine Fragen auf den Mac und dessen Programme und Produkte bezogen. ;)

    Ich frage mich:

    Wenn ich mit Elgato EyeTV 250 eine Sendung aufgenommen habe. (kann man direkt in ein Ipod touch geeignetes Format und Auflösung aufnehmen (in welches Format wird aufgenommen?)? Oder muß man das danach umwandeln? Womit wandelt man das um? Quicktime Pro? Lohnt sich Quicktime Pro?

    Womit schneidet man die Werbung aus den Aufnahmen?

    Wie lautet die für den Ipod Touch perfekte Auflösung?

    Ich denke das sind so meine wichtigsten Fragen hierzu. Kennt sich da wer aus? :)

    LG
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Software von EyeTV nimmt normal den reinen DVB-Stream auf, so wie er ankommt. Auf einen Knopfdruck wandelt sie auch in das gewünschte Format (iPod, iPhone..) um, das macht also alles die Software. Auch Werbung entfernen.

    Wenn du Filme NUR am Touch schauen willst und nicht auch am TV oder dem Mac, dann ist die ideale Auflösung dafür 480*320, da das die Screenauflösung ist.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    Werbung kann man wohl mit der Elgato Software selber heraus schneiden
    Die Auflösung ist 480x360
    Umwandeln kann man mit Visualhub, dort kann man auch sagen für iPod Touch, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über die Auflösung machen
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, die ist wirklich 480*320. ;)
    Und wie gesagt, das Umwandeln übernimmt astrein die EyeTV-Software. Sehr schön aus einem Guß, diese Lösung.
     
  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Ja habe ich auch gerade gemerkt :(
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Agent ...verfolgst du mich :) - macht nichts freut mich sogar :)

    Dank euch beiden.

    Wie sieht das mit einem DVD Player aus, den ich via cinch an den Elgato EyeTV 250 anschließe? Nimmt der auch von diesem "Kanal" in das Ipodtouchformat auf?

    Will meine Familientreffenvideo-DVDs gern Ipod Touch Fit machen :)
     
    #6 Magoonzy, 16.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.07
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dafür würde ich dann auch zu VisualHub raten ;)
    Aber ob es theoretisch über die EyeTV ginge, weiß ich nicht.
     
  8. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    hm hab mir die Seite man angesehen .. naja ... ;)
    Warum? geht das nicht mit Eyetv? Dachte er macht da kein Unterschied zwischen?
     
  9. AngOr

    AngOr Gast

    Ich hab eben festgestellt, dass bei mir das DropDown-Menü in EyeTV nicht das "bearbeiten"-Feld anzeigt. (es ist nur grau hinterlegt)
    Ich kann somit keine Filme schneiden.
    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Ich hab das letzte Update/EyeTV Diversity/MB.
    Ich hab schon mal Filme bearbeitet, nur eben jetzt geht es nicht mehr.

    Vielen Dank,
    AngOr

    exportieren ist kein Problem
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Qualitätsfetischist. ;) Direktes Umwandeln der digitalen DVD bringt bessere Qualität als das Umwandeln der analog abgegriffenen DVD ;)
    Sofern diese Chinch-Verbindung hinhaut, klappt das natürlich trotzdem mit dem Umwandeln durch EyeTV. Aber ob das geht, das weiß ich eben nicht :)
     
  11. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Hab haargenau das gleiche Problem. Aber erst, seit ich eyeTV auf meinem neuen Intel Mac nutze. Auf dem G5 hat es in der gleichen Version noch hervorragend geklappt. Weiß jemand Hilfe?
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hab zwar keine Lösung parad, aber warum kontaktiert ihr net Elagto, die antwortn eigentlich schnell :)
     
  13. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Oha, ich hab die Lösung über die FAQs rausbekommen: die Bearbeiten-Funktion ist automatisch deaktieviert, wenn das Abspielfenster "immer im Vordergrund" ist. Funktion ausschalten und bearbeiten. Fertig.

    Puuuuh... bin ich erleichtert :-D
     
  14. AngOr

    AngOr Gast

    Puhhh, danke. Versteh aber nicht den Zusammenhang zwischen always on top und nicht bearbeiten dürfen...
    Beim nächsten Update beheben die das hoffentlich.

    AngOr
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kapier ich auch nicht.. völlig sinnlos meiner Meinung nach.
     

Diese Seite empfehlen