• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch - Filme / Serien - Elgato EyeTV - How-To?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo, ich schreibe hier einfach mal rein, da ich mir am 10.10. einen Ipod touch bestellt habe und ich mich jetzt schon mal informieren möchte.

Da bald - Leopard raus ist, steige ich auch auf einen Mac um - also sind meine Fragen auf den Mac und dessen Programme und Produkte bezogen. ;)

Ich frage mich:

Wenn ich mit Elgato EyeTV 250 eine Sendung aufgenommen habe. (kann man direkt in ein Ipod touch geeignetes Format und Auflösung aufnehmen (in welches Format wird aufgenommen?)? Oder muß man das danach umwandeln? Womit wandelt man das um? Quicktime Pro? Lohnt sich Quicktime Pro?

Womit schneidet man die Werbung aus den Aufnahmen?

Wie lautet die für den Ipod Touch perfekte Auflösung?

Ich denke das sind so meine wichtigsten Fragen hierzu. Kennt sich da wer aus? :)

LG
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Software von EyeTV nimmt normal den reinen DVB-Stream auf, so wie er ankommt. Auf einen Knopfdruck wandelt sie auch in das gewünschte Format (iPod, iPhone..) um, das macht also alles die Software. Auch Werbung entfernen.

Wenn du Filme NUR am Touch schauen willst und nicht auch am TV oder dem Mac, dann ist die ideale Auflösung dafür 480*320, da das die Screenauflösung ist.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
Werbung kann man wohl mit der Elgato Software selber heraus schneiden
Die Auflösung ist 480x360
Umwandeln kann man mit Visualhub, dort kann man auch sagen für iPod Touch, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über die Auflösung machen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Auflösung ist 480x360
Umwandeln kann man mit Visualhub, dort kann man auch sagen für iPod Touch, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über die Auflösung machen
Nein, die ist wirklich 480*320. ;)
Und wie gesagt, das Umwandeln übernimmt astrein die EyeTV-Software. Sehr schön aus einem Guß, diese Lösung.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Agent ...verfolgst du mich :) - macht nichts freut mich sogar :)

Dank euch beiden.

Wie sieht das mit einem DVD Player aus, den ich via cinch an den Elgato EyeTV 250 anschließe? Nimmt der auch von diesem "Kanal" in das Ipodtouchformat auf?

Will meine Familientreffenvideo-DVDs gern Ipod Touch Fit machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dafür würde ich dann auch zu VisualHub raten ;)
Aber ob es theoretisch über die EyeTV ginge, weiß ich nicht.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
hm hab mir die Seite man angesehen .. naja ... ;)
Warum? geht das nicht mit Eyetv? Dachte er macht da kein Unterschied zwischen?
 

AngOr

Gast
Ich hab eben festgestellt, dass bei mir das DropDown-Menü in EyeTV nicht das "bearbeiten"-Feld anzeigt. (es ist nur grau hinterlegt)
Ich kann somit keine Filme schneiden.
Hat das schon mal jemand erlebt?

Ich hab das letzte Update/EyeTV Diversity/MB.
Ich hab schon mal Filme bearbeitet, nur eben jetzt geht es nicht mehr.

Vielen Dank,
AngOr

exportieren ist kein Problem
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum? geht das nicht mit Eyetv? Dachte er macht da kein Unterschied zwischen?
Qualitätsfetischist. ;) Direktes Umwandeln der digitalen DVD bringt bessere Qualität als das Umwandeln der analog abgegriffenen DVD ;)
Sofern diese Chinch-Verbindung hinhaut, klappt das natürlich trotzdem mit dem Umwandeln durch EyeTV. Aber ob das geht, das weiß ich eben nicht :)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich hab eben festgestellt, dass bei mir das DropDown-Menü in EyeTV nicht das "bearbeiten"-Feld anzeigt. (es ist nur grau hinterlegt)
Ich kann somit keine Filme schneiden.
Hat das schon mal jemand erlebt?

Ich hab das letzte Update/EyeTV Diversity/MB.
Ich hab schon mal Filme bearbeitet, nur eben jetzt geht es nicht mehr.

Vielen Dank,
AngOr

exportieren ist kein Problem

Hab haargenau das gleiche Problem. Aber erst, seit ich eyeTV auf meinem neuen Intel Mac nutze. Auf dem G5 hat es in der gleichen Version noch hervorragend geklappt. Weiß jemand Hilfe?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hab zwar keine Lösung parad, aber warum kontaktiert ihr net Elagto, die antwortn eigentlich schnell :)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Oha, ich hab die Lösung über die FAQs rausbekommen: die Bearbeiten-Funktion ist automatisch deaktieviert, wenn das Abspielfenster "immer im Vordergrund" ist. Funktion ausschalten und bearbeiten. Fertig.

Puuuuh... bin ich erleichtert :-D
 

AngOr

Gast
Oha, ich hab die Lösung über die FAQs rausbekommen: die Bearbeiten-Funktion ist automatisch deaktieviert, wenn das Abspielfenster "immer im Vordergrund" ist. Funktion ausschalten und bearbeiten. Fertig.

Puuuuh... bin ich erleichtert :-D

Puhhh, danke. Versteh aber nicht den Zusammenhang zwischen always on top und nicht bearbeiten dürfen...
Beim nächsten Update beheben die das hoffentlich.

AngOr