1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Touch feucht geworden

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Anduviel, 05.07.09.

  1. Anduviel

    Anduviel Idared

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    27
    Hi,

    Gestern bin ich in einen starken Regenschauer gekommen. Mein IPod war ganz unten im Rucksack verstaut. Ich hatte sogar einen Regenschirm dabei. Leider ist der Rucksack trotzdem nass geworden und als ich meinen IPod wieder im Trockenen in Betrieb nehmen wollte, traf mich fast der Schlag: das Touchscreen reagierte nicht mehr. Man konnte deutlich erkennen, dass sich Kondenswasser unter dem Screen gebildet hatte.
    Habe daraufhin alle möglichen Foren durchforstet und bin auch auf einen guten Tipp gestoßen. Der IPod hat nun bereits einen Tag in einem Sack mit Reis verbracht. Vorhin wollte ich nun Testen ob er wieder funktionsfähig ist.
    Leider reagiert er jetzt gar nichts mehr. Kein Druck auf die Hold- oder Menütaste oder beim Connecten mit dem PC. Keine Rückmeldung vom IPod.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Zum Thema Wasserschaden spuckt die Forensuche u.a. diesen Thread aus. Dort sind u.a. auch Stellen angegeben, die sich mit der Reparatur befassen.
     
  3. Anduviel

    Anduviel Idared

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    27
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wieso hört sich der Threadtitel so zweideutig an?
    o_O
    Oder liegts an mir?
     
    Senuti gefällt das.
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen.
    Der Kostenvoranschlag der Reparatur wird, denke ich mal, gleich auf mit dem Neupreis des Gerätes sein. (Wenn es sich um ein 8GB-Modell handelt)
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    steck ihn einfach mal per USB-Kabel irgendwo an, vlt ist auch einfach der Akku leer^^
     
  7. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Manche kleinen Wörter haben immer einen Beigeschmack ;)
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Naja das Wort ist nicht so schlimm aber das Wort im Kontext.
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Liegt an dir. Du scheinst eine blühende Fantasie zu haben! ;)
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dabei gibt es sogar Rucksäcke aus wasserdichtem Material mit wasserdichten Reissverschlüssen.
     
  11. Anduviel

    Anduviel Idared

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    27
    hätte ich etwa schreiben sollen, er hat "etwas" nässe abbekommen? *ggg*

    es handelt sich um ein 32GB Modell und es tut sich nix wenn man den IPOD per usb mit dem pc verbindet. Weder am PC noch am IPOD selber
     
  12. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Nein das liegt nicht an dir ;)
     
  13. tohuwabohu

    tohuwabohu Jamba

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    58
    Ich hatte mal 'nen Nano, der's Mitgewaschen worden und der funktioniert Heute noch, nur der akku hat ein bischen (viel) gelitten und die Mittleltaste reagiert nurnoch auf einen etwas stärkeren Druck.. Kondenswasser im Bildschirm hat er allerdings immernoch, trotz ~einer Woche in Reis und Bein Apple-Reseller wurd mir gesagt, das der Austausch des Bildschirms (beim nano 2g!) schon über 100€ kosten würde... -> Gleich nen Touch geholt ^.^

    LG
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    DDT-Trächtig... :p
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ist es schon ;)
     

Diese Seite empfehlen