• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch feucht geworden

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Hi,

Gestern bin ich in einen starken Regenschauer gekommen. Mein IPod war ganz unten im Rucksack verstaut. Ich hatte sogar einen Regenschirm dabei. Leider ist der Rucksack trotzdem nass geworden und als ich meinen IPod wieder im Trockenen in Betrieb nehmen wollte, traf mich fast der Schlag: das Touchscreen reagierte nicht mehr. Man konnte deutlich erkennen, dass sich Kondenswasser unter dem Screen gebildet hatte.
Habe daraufhin alle möglichen Foren durchforstet und bin auch auf einen guten Tipp gestoßen. Der IPod hat nun bereits einen Tag in einem Sack mit Reis verbracht. Vorhin wollte ich nun Testen ob er wieder funktionsfähig ist.
Leider reagiert er jetzt gar nichts mehr. Kein Druck auf die Hold- oder Menütaste oder beim Connecten mit dem PC. Keine Rückmeldung vom IPod.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Zum Thema Wasserschaden spuckt die Forensuche u.a. diesen Thread aus. Dort sind u.a. auch Stellen angegeben, die sich mit der Reparatur befassen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wieso hört sich der Threadtitel so zweideutig an?
o_O
Oder liegts an mir?
 
  • Like
Reaktionen: Senuti

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen.
Der Kostenvoranschlag der Reparatur wird, denke ich mal, gleich auf mit dem Neupreis des Gerätes sein. (Wenn es sich um ein 8GB-Modell handelt)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
steck ihn einfach mal per USB-Kabel irgendwo an, vlt ist auch einfach der Akku leer^^
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dabei gibt es sogar Rucksäcke aus wasserdichtem Material mit wasserdichten Reissverschlüssen.
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
hätte ich etwa schreiben sollen, er hat "etwas" nässe abbekommen? *ggg*

es handelt sich um ein 32GB Modell und es tut sich nix wenn man den IPOD per usb mit dem pc verbindet. Weder am PC noch am IPOD selber
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
Ich hatte mal 'nen Nano, der's Mitgewaschen worden und der funktioniert Heute noch, nur der akku hat ein bischen (viel) gelitten und die Mittleltaste reagiert nurnoch auf einen etwas stärkeren Druck.. Kondenswasser im Bildschirm hat er allerdings immernoch, trotz ~einer Woche in Reis und Bein Apple-Reseller wurd mir gesagt, das der Austausch des Bildschirms (beim nano 2g!) schon über 100€ kosten würde... -> Gleich nen Touch geholt ^.^

LG