1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch = Fehlkonstruktion?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von nemo66, 20.10.07.

  1. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    iPod Touch = Fehlkonstruktion? Nein...doch nicht!

    Habe Heute den iPod Touch 16 GB erhalten.
    Ausgepackt, angeschlossen und sofort auch aktualisiert auf 1.1.1 (FW original war 1.01).
    Danach ein Paar Playlists drauf und schon gingen die Probleme los:
    -iPod in Hand genommen...Taschenrechner startet von alleine
    -iPod lässt sich nicht ausschalten, Slider funktioniert nicht.
    -recovery mode eingeschaltet und neu initialisiert

    -nun scheint alles normal zu funktionieren...
    -bei der Passworteingabe vom WLAN stelle ich fest dass die Buchstaben S E Z nicht anwählbar sind, diese funktionieren einfach nicht, so als ob gar nicht vorhanden !!!
    -Safari gestartet (ohne WLAN da keine Funktion ohne Passwort !!!) und hier dass gleiche, jedoch siehe da: im quermodus funktionieren die genannten Tasten einwandfrei.

    Fazit (nach einigen Stunden Ärger):

    -iPod Touch ohne Frage ein schönes Stück Zukunftstechnik
    -für mich jedoch eine total unausgereifte Fehlkonstruktion

    APPLE...nach dem Erfolg mit dem iPhone kommt nun der Misserfolg mit dem iTouch ???
    Ich bin sehr enttäuscht...:mad:

    PS. im Apple-Support-Forum häufigen sich ebenfalls die Meldungen über Geister-Touchscreens gefolgt von Ausfällen)


    UPDATE (zur Sache)!

    Der IPT hatte anscheinend einen Hardwarefehler: eine ganze vertikale Sensorenreihe war defekt.
    Der IPT wurde zurückgeschickt (Shop, nicht an Apple).
    Neuer IPT am selbigen Tag noch bekommen : bisher funktioniert dieser einwandrei.
    Produktionswoche 38 FW 1.1.1 vorinstaliert.

    Dass hat APPLE davon in CHINA billig zu produzieren ! :mad:

    Fazit:

    Alles im grünen Bereich.
    Die Gemüter sind gestillt, die Wut am Ende und die Sonne scheint.
    Kann auch mal im Hause Apple passieren :oops:

    Meine endgültige Bewertung (auf einer Skala von 1 bis 10):

    Marke: 10
    Design: 9
    Klang: 8
    Speicher/Kapazität/Schnelligkeit: 9
    Erweiterbarkeit OS/Update/FW: 10
    Usability: 9
    Akku/Laufzeit/Ladezeit: 9
    Lieferumfang: 8
    Preis: 8
    Preis/Leistungsverhältnis: 10

    Summa sumarum : einer der BESTEN (wenn nicht DER BESTE) MP3 Multi-Player auf diesem Globus.

    BRAVO APPLE! :)


     
    #1 nemo66, 20.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
    HG Butte gefällt das.
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Kann ich nichts von bestätigen. Bei mir entsprach alles den Vorstellungen und ich bin begeistert. Keine Abstürze etc. - und nun mit 3rd Party Apps ein noch grandioseres Spielzeug.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich weiß, dass du frustriert bist, aber das heißt nicht, dass der ipod touch ein misserfolg ist. du hast einfach nur einen kaputten erwischt... tausch ihn einfach um und alles ist wieder in ordnung... ;)
     
  4. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Ich hatte bei meinem 16GB iPod touch keines der von dir beschriebenen Probleme. Daher kann ich deine Frage aus dem Titel ganz klar mit "Nein" beantworten...
     
  5. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    ich hab meinen touchi nun auch schon ein paar tage und ich kann überhaupt nicht motzen. alles funtioniert auf anhieb. allerdings hatte ich auch mal so ein montagsprodukt wie du (ipod mini) , apple-support ist doch super schnell und kostenfrei. hoffe du wirst noch glücklich mit deinem touchi

    lg ag
     
  6. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    iTouch = NeverTouch

    Nun...mittlerweile (ein Paar Stunden Später) gibt es massive Probleme:
    -Touchscreen reagiert manchmal garnicht
    -nach dem Restore funktioniert ab und zu WLAN nicht
    -WLAN unterbricht sporadisch die Verbindung ( wenn´s überhaupt mal funktioniert).

    Denke ich werde das Teil einfach einpacken und zurücksenden.
    Ist einfach mein teuer verdientes Geld nicht wert.
    Soll Apple nachsitzen...:mad:
     
  7. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Montagsmodell. Sehr ärgerlich wens trifft, aber dann immer gleich diese Untergangsdramatik. Aus einem Montagsmodell gleich unbedingt zu fragen, ob es eine Fehlkonstruktion ist... eine Fehlkonstruktion bedeutet ja, dass eine GRUNDSÄTZLICHER Konstruktionsfehler vorliegt. Ansonsten darfst du gerne unterstellen, dass Apple weniger als früher/weniger als die Konkurrenz in die Qualitätsicherung investiert. Ob du damit recht hättest weiss ich nicht, aber wenigstens würde es dein Problem besser umschreiben.
     
  8. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Montagsmodell oder Montagemodell?

    Richtig....aber wieviele Montagsmodelle gibt es denn?
    In den Apple-Support-Foren klagen etliche User über fast gleiche Probleme.
    Alle Montagsmodelle? Oder doch Montagemodelle? :p
    Ich vermute mal schwer, Apple versucht das im iPhone investierte Geld, mit Displays minderer Qualität (Touchscreen) bei den iPodTouch wieder zurückzubekommen.
    Mit meinem iPhone hatte ich bisher keinerlei Touchscreenprobleme...auch die Qualität ist besser und vermutlich auch die Reaktionszeit schneller.
     
  9. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Welche Produktionswoche hat der Touch?
     
  10. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    38

    Glaube das sag schon alles...:mad:
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nicht aufregen!
    Es gibt immer fehlerhafte Modelle, das kann man nicht auf das ganze Produkt beziehen!
    Bring es zurück zu Apple und gut ist.;)
     
  12. shabbaz

    shabbaz Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    hey!

    wo ist denn bitte, in der tastaur das "§ (paragraph) zeichen"

    gibt es den überhaupt?
     
  13. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    38 ist ok hab ich auch und die woche bei der keine herstellungsfehler bekannt sind. meiner geht prima bis auf ein paar kleinigkeiten die man immer findet und sich denkt "so wärs doch irgendwie besser" hab auch nen 16gb. vielleicht wurstfinger?
     
  14. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hmm hatte noch nie Probleme mit Ipods, eher mit Apple Computern..., der Touch den ich hab hat noch nich mal nen neg. Black effekt...
     
  15. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Nö sagt es nicht, ich hab auch KW 38



    Nur KW 37 ist etwas anfällig

    Vielleicht hast du zu starke Schweissfinger NEmo, manchmal geht durch schweiss, der ziemlich säurehaltig ist, die Schutzschicht kaputt, dass kann man durch Puder an den Händen vrher beheben .
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Der Touch hat ein Glasdisplay, ich zweifle mal daran, dass Schweißfinger dem etwas anhaben können. Das Display vom touch ist mehr als robust. Du kannst ja gerne mal mit einem Schlüssel rübergehen, es wird zu keinen Kratzern kommen.

    @nemo

    Bring den touch zu Apple zurück, die werden den fehlerhaften austauschen.

    Es gibt immer sogenannte "Montagsmodelle".
     
  17. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Es ging mir nicht unbedingt um das Glas aber Schweiss sucht sich ja seinen Weg durch alle Ritzen und wenn das in die Elektronik kommt...
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Du musst an den Händen schon an Hyperhidrose leiden, damit du Angst haben musst, dass Schweiss in die Elektronik kommt.
     
  19. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Es war ja nur nen Hinweis :p
     
  20. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Richtig!

    Nun, das Teil ist schon eingepackt und geht Morgen zurück.
    Was mich aber zum grübeln bringt ist die Tatsache das es am Anfang funktioniert hat !!!
    Erst nach ca. 2 Std. ging es los.

    :-c
     

Diese Seite empfehlen