1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Daten löschen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Schlenzer, 17.04.08.

  1. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hi...
    sufu gibt nix her, oder ich bin zu blöde (<-- bitte unkommentiert lassen!!)...ich verkaufe meinen touch und möchte die daten aus dem kalender löschen...kann man alle auf einmal löschen, oder muss ich wirklich alle einzeln löschen??!!!o_O
    bin dankbar für ne schnelle antwort...!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    du kannst den iPod einfach mit iTunes zurücksetzen. Dann sind alle Daten gelöscht.
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ja, aber dann is dan apgrade auch wech?!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das kommt darauf an:

    Wenn du das Updadate gekauft hast, so habe ich gehört, dass der neue Besitzer es ebenfalls neu kaufen muss, sofern du den Touch einfach in den Restore-Modus versetzt.

    Wenn es allerdings ein Gerät ist, bei dem schon beim Kauf das Upgrade drauf war, dann sollte er keine Probleme haben.

    Grüsse, Steven
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das Januar-Update kannst du dann neu laden.
     
  6. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ja, ich habs gekauft...nachträglich!

    na das ja mal blöde...muss ich also meine ganzen kalendereinträge einzeln löschen?! =(

    ich habs mal eben gemacht...und es war wirklich alles wech...auch das upgrade!
    fuck...sorry...na dann halt nicht...

    danke euch!
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787

    ja, aber dann sind die daten wieder da...?!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, das Update kommt ja auf die "Systempartition".

    Deine persönlichen Daten würden erst wieder raufkommen, wenn du gleich wieder synchronisierst. Meinen letzten Touch habe ich so verkauft, dass ich ihn lediglich in den Restore-Modus versetzt habe (iTunes-Stecker-Symbol). So muss der Käufer eh neu aufsetzen...

    Grüsse, Steven
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    aber dann hat der neue käufer nicht das upgrade?!
    ich bin nicht so versiert...also, wenn ich das ding über itunes "wiederherstelle" dann bleiben die daten und wenn ich den touch über ihn selbst "wiederherstelle" ist ALLES (auch das updrade) wech...oder?!
    keine möglichkeit, meine daten zu löschen, aber das upgrade zu behalten (ausser alles händisch zu löschen!!)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, also ich versuch das mal zu veranschaulichen:

    Der iPod hängt ja mit iTunes zusammen, kann aber immer nur mit einem iTunes zusammenhängen. Also gibt es nun zwei Möglichkeiten.

    1. Du setzt den iPod zurück, stellst ihn wieder her, synchronisierst aber NICHT. Resultat: Der iPod ist jungfräulich mit Upgrade aber OHNE persönliche Daten...
    2. Du versetzt den iPod in den Restore Modus (Das iTunes-Symbol erscheint) und machst nichts weiter. Resultat: Der Käufer muss den iPod mit seinem iTunes aufsetzen. Der iPod ist dann zwar auch jungfräulich, aber ggfs ist das Upgrade weg.

    Ich hoffe, das war jetzt verständlich, ansonsten frag einfach...

    Grüsse, Steven
     
  11. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Nein du schaltest alle Sync-Optionen aus, stellst den touch auf Werkseinstellungen, lädst das Januar-Update neu und fertig.

    = leerer touch aber mit Update
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup genau so...

    Grüsse, Steven
     
  13. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    .ok, moment...mal für gaaaanz doofe...also ich verbinde mit itunes geh da auf wiederherstellen...er kontaktiert nen server...fragt mich jetzt ob ich die software sichern will...?
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    oh man, ihr denkt auch "is der doof"...aber ich kapiers nicht...WIE lade ich das jan.-upgrade neu??!!!
     
  15. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das müsste dir iTunes dann automatisch anbieten.

    Und da du es bereits einmal gekauft hast, weiss der iTunes Store das und sollte es dir kostenlos anbieten.
     
  16. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ok, hab mal unter "einstellungen" die automatische sync deaktiviert und machs noch mal...
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du musst den Touch so oder so ZUERST in den Restore-Modus versetzen. Da sagt iTunes dann, dass ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

    Grüsse, Steven
     
  18. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nö...hat er nicht gesagt....?!
    bzw. WIE mach ich das...ihn in den restore-modus zurücksetzen!
    ihr merkt ich bin ein eiskalter autodidakt! hahaha

    jetzt habe ich die wahl zwischen "ipod neu konfigurieren" oder "backup wiederherstellen"
    was soll ich nehmen...das wo das upgrade dabei ist?
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sorry wenn ich das jetzt sage, aber lies dir mal die Anleitung genau durch. Da wird genau das beantwortet...

    Grüsse, Steven
     
  20. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    och komm....lasst mich jetzt nicht im stich leute...=(

    habs geschafft...selbst ist der AUTODIDAKT...!!

    danke für alles...
     
    #20 Schlenzer, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08

Diese Seite empfehlen