• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Daten löschen?

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hi...
sufu gibt nix her, oder ich bin zu blöde (<-- bitte unkommentiert lassen!!)...ich verkaufe meinen touch und möchte die daten aus dem kalender löschen...kann man alle auf einmal löschen, oder muss ich wirklich alle einzeln löschen??!!!o_O
bin dankbar für ne schnelle antwort...!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du kannst den iPod einfach mit iTunes zurücksetzen. Dann sind alle Daten gelöscht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das kommt darauf an:

Wenn du das Updadate gekauft hast, so habe ich gehört, dass der neue Besitzer es ebenfalls neu kaufen muss, sofern du den Touch einfach in den Restore-Modus versetzt.

Wenn es allerdings ein Gerät ist, bei dem schon beim Kauf das Upgrade drauf war, dann sollte er keine Probleme haben.

Grüsse, Steven
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das Januar-Update kannst du dann neu laden.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, ich habs gekauft...nachträglich!

na das ja mal blöde...muss ich also meine ganzen kalendereinträge einzeln löschen?! =(

ich habs mal eben gemacht...und es war wirklich alles wech...auch das upgrade!
fuck...sorry...na dann halt nicht...

danke euch!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nö, das Update kommt ja auf die "Systempartition".

Deine persönlichen Daten würden erst wieder raufkommen, wenn du gleich wieder synchronisierst. Meinen letzten Touch habe ich so verkauft, dass ich ihn lediglich in den Restore-Modus versetzt habe (iTunes-Stecker-Symbol). So muss der Käufer eh neu aufsetzen...

Grüsse, Steven
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aber dann hat der neue käufer nicht das upgrade?!
ich bin nicht so versiert...also, wenn ich das ding über itunes "wiederherstelle" dann bleiben die daten und wenn ich den touch über ihn selbst "wiederherstelle" ist ALLES (auch das updrade) wech...oder?!
keine möglichkeit, meine daten zu löschen, aber das upgrade zu behalten (ausser alles händisch zu löschen!!)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, also ich versuch das mal zu veranschaulichen:

Der iPod hängt ja mit iTunes zusammen, kann aber immer nur mit einem iTunes zusammenhängen. Also gibt es nun zwei Möglichkeiten.

  1. Du setzt den iPod zurück, stellst ihn wieder her, synchronisierst aber NICHT. Resultat: Der iPod ist jungfräulich mit Upgrade aber OHNE persönliche Daten...
  2. Du versetzt den iPod in den Restore Modus (Das iTunes-Symbol erscheint) und machst nichts weiter. Resultat: Der Käufer muss den iPod mit seinem iTunes aufsetzen. Der iPod ist dann zwar auch jungfräulich, aber ggfs ist das Upgrade weg.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich, ansonsten frag einfach...

Grüsse, Steven
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Nein du schaltest alle Sync-Optionen aus, stellst den touch auf Werkseinstellungen, lädst das Januar-Update neu und fertig.

= leerer touch aber mit Update
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hm, also ich versuch das mal zu veranschaulichen:

Der iPod hängt ja mit iTunes zusammen, kann aber immer nur mit einem iTunes zusammenhängen. Also gibt es nun zwei Möglichkeiten.
  1. Du setzt den iPod zurück, stellst ihn wieder her, synchronisierst aber NICHT. Resultat: Der iPod ist jungfräulich mit Upgrade aber OHNE persönliche Daten..
  2. Du versetzt den iPod in den Restore Modus (Das iTunes-Symbol erscheint) und machst nichts weiter. Resultat: Der Käufer muss den iPod mit seinem iTunes aufsetzen. Der iPod ist dann zwar auch jungfräulich, aber ggfs ist das Upgrade weg.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich, ansonsten frag einfach...

Grüsse, Steven

.ok, moment...mal für gaaaanz doofe...also ich verbinde mit itunes geh da auf wiederherstellen...er kontaktiert nen server...fragt mich jetzt ob ich die software sichern will...?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Nein du schaltest alle Sync-Optionen aus, stellst den touch auf Werkseinstellungen, lädst das Januar-Update neu und fertig.

= leerer touch aber mit Update

oh man, ihr denkt auch "is der doof"...aber ich kapiers nicht...WIE lade ich das jan.-upgrade neu??!!!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das müsste dir iTunes dann automatisch anbieten.

Und da du es bereits einmal gekauft hast, weiss der iTunes Store das und sollte es dir kostenlos anbieten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du musst den Touch so oder so ZUERST in den Restore-Modus versetzen. Da sagt iTunes dann, dass ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

Grüsse, Steven
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Du musst den Touch so oder so ZUERST in den Restore-Modus versetzen. Da sagt iTunes dann, dass ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

Grüsse, Steven

nö...hat er nicht gesagt....?!
bzw. WIE mach ich das...ihn in den restore-modus zurücksetzen!
ihr merkt ich bin ein eiskalter autodidakt! hahaha

jetzt habe ich die wahl zwischen "ipod neu konfigurieren" oder "backup wiederherstellen"
was soll ich nehmen...das wo das upgrade dabei ist?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber lies dir mal die Anleitung genau durch. Da wird genau das beantwortet...

Grüsse, Steven
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
och komm....lasst mich jetzt nicht im stich leute...=(

habs geschafft...selbst ist der AUTODIDAKT...!!

danke für alles...
 
Zuletzt bearbeitet: