• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch - Bluetooth doch vorhanden?

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
wird der nich mit der OS3.0 direkt verfügbar auch ohne das man den touch jailbreaked?
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
aber nur das bluetooth zum nutzen einer bluetooth freisprechanlage, oder bt- kopfhörer/headset....hoffe es kommt ein app (im cydia) um daten per touch an bluetooth senden zu können raus!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das klang aber bei der OS 3.0 Vorstellung so, als könne man darüber auch Daten versenden... Ich kann mich aber auch irren :)
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
was für ein programm brauche ich damit ich daten etc. empfangen und versenden kann???
oder ibt es sowas net
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
mit dem 3.0 OS wird es bestimmt eine eigene Software geben und mit dem jailbreak gibts eine
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
hat jemand ein gutes tutorial um bluetooth beim ipod touch (jailbreak) frei zu schalten? bei google finde ich nur ein einziges und das klappt iwie nicht...
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Ich als noob ;) hab eine kurze Frage(Besitz mein Touch erst seit einer Woche): ist dieses OS-programm schon draußen oder kommt es erst noch, und wenn ja, wann?? Lg
 

Mitglied 59480

Gast
Ich als noob ;) hab eine kurze Frage(Besitz mein Touch erst seit einer Woche): ist dieses OS-programm schon draußen oder kommt es erst noch, und wenn ja, wann?? Lg

Nein das OS ist noch nicht draußen. Wird (wahrscheinlich) ab 8. Juni soweit sein, dann kannst du es dir kostenpflichtig auf deinen iPod installieren.
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
ohje, ohje...bei einigen posts hier muss man sich wirklich an den kopf fassen :) (vorallem der von lamz)

wer zu faul zum googlen ist, sollte hier nicht 100% versichern, dass es nicht es oder nicht möglich ist, denn selbst wikipedia kann einem da direkt weiterhelfen.... aber wie ich immer so schön sage: unwissenheit schützt vor "dummheit" nicht.....

hier ein auszug aus wikipedia:

"
Neuerungen durch iPhone OS 3.0

Durch das neue Software-Update wird es möglich sein, mit einem iPod touch der 2. Generation, eine Bluetoothverbindung aufzubauen. Dafür ist ein Bluetoothchip notwendig, der bereits bei der Veröffentlichung des iPod touch der 2. Generation, von Apple in das Gerät integriert wurde. Außerdem wird in der neuen Firmware eine „Copy and Paste“-Funktion integriert sein."
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
heiß das, dass man nur das richtige programm brauchund dann daten versenden kann???????

lg
 

beyu

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
hey Leute,
Ich habe jetzt ungefähr seit Januar diesen Jahres den neuen IPod 2G und hatte mich rießig gefreut als das 3.0 Rausgekommen ist wegen dem Bluetooth Dienst. allerdings kann ich jetzt aus erster hand sagen das GAR NICHTS Funktioniert. Handy Findet Ipod zwar und IPod auch das Handy lässt sich auch wunderbar kuppeln aber dann...Finito. NIchts. Man kann nichts senden oder sonstiges.
mit meiner Boom Box (mit integriertem Bluetooth) kann ich jetzt auch nichts machen da mein IPod es nicht mal findet.

schöne scheiße das neue 3.0!
7.99€ für eigentlich gar nichts

lg
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Du musst auch lesen. Es steht nirgendwo, dass damit der Datenaustausch ermöglicht wird. Überall (hier im Forum) steht, dass es eigentlich nicht geht. Einzige Möglichkeit: Jailbreak und iBluetooth rauf, dann sollte auch der Datentransfer klappen... (ich habs noch nicht probiert, aber gelesen ;))
 

elrubio

Erdapfel
Registriert
25.09.09
Beiträge
2
Du musst auch lesen. Es steht nirgendwo, dass damit der Datenaustausch ermöglicht wird. Überall (hier im Forum) steht, dass es eigentlich nicht geht. Einzige Möglichkeit: Jailbreak und iBluetooth rauf, dann sollte auch der Datentransfer klappen... (ich habs noch nicht probiert, aber gelesen ;))

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber iich möchte es doch nochmal aufnehmen. Bevor ich mich fuer einen IPod Touch entscheide hätte ich doch gern gewusst, ob der "Touch" mit dem jetzt verfuegbaren Bluetooth auch ein Bluetooth Audio Receiver eines Drittanbieters erkennt. Datentransfer will ich keinen, aber Audio wireless/bluetooth vom Sofa/iPod auf meine HiFi-Anlage bringen.

Geht das?

ElRubio.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der Audio Receiver A2DP kann, sollte das ab FW 3.0 funktionieren.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste das mal probiert:

Sowohl den Empfänger wie auch den Kopfhörer kann man in den A2DP-Kompatitibilätsmodus versetzen. Dazu am ausgeschalteten Empfänger- bzw. Kopfhörer die Einschaltetaste 15 Sekunden gedrückt halten, bis die LED abwechselnd rot- und blau blinkt. Dann ist eine Kopplung möglich.

MfG
MrFX