1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod touch auflade-problem.

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Dark_Alex, 19.01.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Ja hallo ich habe einen Ipod touch 2G so und ich lade ihn grade an meinem mac auf zuerst alles ok der akku lädt doch dann verschwindet der ''Blitz'' von der anzeige in Itunes und der akku lädt nicht mehr, obwohl er noch nicht ganz voll ist.
    Woran kann das liegen ?
    Ist es der akku?
    oder ist das normal ?
    (der ipod ist 2 wochen alt)
    Bitte helft mir!
     
  2. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Stimme dem zu

    Gut, dass es hier doch noch ein Thema zu dem iPod touch 2G gibt, denn bei meinem hab ich auch das Gefühl, dass der Akku "spinnt" denn:

    1) Aufladen dauert nur knapp 3 Stunden
    2) geht sowohl beim Spielen als auch beim Surfen sehr schnell alle
    3) nach dem "Hochfahren" sehr an Akkuleistung, wie es die Anzeige darstellt, verloren

    Ich würde gerne wissen was ihr für eine Meinung davon habt.
    Danke
    Der Keks
     
  3. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Ah,

    Vielen Dank erstmal für die Links...

    Ich habe da noch eine Frage:

    Das Apple (Original) Aufladegerät MA 592ZM/A benutze ich für den touch (2G) aber auf der Packung steht nichts von "kompatibel mit iPod touch"!?!
    Kann es daran liegen dass er sich net voll auflädt, aber wenn man den Kontakt kurz trennt, dass danach dann plötzlich der Stecker gezeigt wird?

    Danke
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zum problem von dark_alex: ich hatte hier vor einem halben jahr das gleiche problem gepostet (allerdings am iphone). schuld war letztendlich ein defektes usb-board am mac ...
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    na, auf den Fehler muss man erstmal kommen :eek:
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das Aufladen der iPods ist sowieso ein riesiger Murks, vor allem über USB. Ich kann meinen iPod Photo und meinen iPod Touch nicht mehr über USB aufladen, da muss immer FireWire dran…
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Warum?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    usb-ladekabel oder -usb-ladegerät evtl. beschädigt?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe es mit vier USB-Kabeln und drei USB-Ladegeräten versucht; überall wird der iPod zuerst geladen, um dann entweder mit Batterie weiterzuarbeiten oder auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen