• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch auflade-problem.

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Ja hallo ich habe einen Ipod touch 2G so und ich lade ihn grade an meinem mac auf zuerst alles ok der akku lädt doch dann verschwindet der ''Blitz'' von der anzeige in Itunes und der akku lädt nicht mehr, obwohl er noch nicht ganz voll ist.
Woran kann das liegen ?
Ist es der akku?
oder ist das normal ?
(der ipod ist 2 wochen alt)
Bitte helft mir!
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Stimme dem zu

Gut, dass es hier doch noch ein Thema zu dem iPod touch 2G gibt, denn bei meinem hab ich auch das Gefühl, dass der Akku "spinnt" denn:

1) Aufladen dauert nur knapp 3 Stunden
2) geht sowohl beim Spielen als auch beim Surfen sehr schnell alle
3) nach dem "Hochfahren" sehr an Akkuleistung, wie es die Anzeige darstellt, verloren

Ich würde gerne wissen was ihr für eine Meinung davon habt.
Danke
Der Keks
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ah,

Vielen Dank erstmal für die Links...

Ich habe da noch eine Frage:

Das Apple (Original) Aufladegerät MA 592ZM/A benutze ich für den touch (2G) aber auf der Packung steht nichts von "kompatibel mit iPod touch"!?!
Kann es daran liegen dass er sich net voll auflädt, aber wenn man den Kontakt kurz trennt, dass danach dann plötzlich der Stecker gezeigt wird?

Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zum problem von dark_alex: ich hatte hier vor einem halben jahr das gleiche problem gepostet (allerdings am iphone). schuld war letztendlich ein defektes usb-board am mac ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Aufladen der iPods ist sowieso ein riesiger Murks, vor allem über USB. Ich kann meinen iPod Photo und meinen iPod Touch nicht mehr über USB aufladen, da muss immer FireWire dran…
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Aufladen der iPods ist sowieso ein riesiger Murks, vor allem über USB. Ich kann meinen iPod Photo und meinen iPod Touch nicht mehr über USB aufladen, da muss immer FireWire dran…
usb-ladekabel oder -usb-ladegerät evtl. beschädigt?