• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Anschaffung gut?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wofür ist eigentlich dieses weiße Plastikteil gut, was dabei war Oo.

Was mich irgendwie fasziniert ist, dass man da so geile Apps drauf hat, der aber dabei nicht warm wird :O

EDIT:
Achja was ich noch fragen wollte. Wie ist das mit dem Löschen. In dieser Online-Hilfe stand irgendwie, wenn ich einmal ein App gelöscht habe, fehlt eine Datei, so dass es nicht mal nach einer Neuinstallation geht. Oder hab ich mich da krass verlesen?

Lieder lösch ich doch einfach, indem ich unter Geräte auf die Musikliste gehe und sie davon runter lösche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Du meinst mit dem Plastikteil bestimmt den Dockadapter (flaches Ding mit Ausbuchtung in der Mitte welche durchbrochen ist?). Damit kannst du den Touch in ein älteres Universaldock reinstellen, weil das ja noch keinen Adapter für spätere Geräte beihat.
Kannst es aber auch mir schenken.;)

Apps kannst du am Gerät selber löschen. Allerdings hast du, wenn du nach den runterladen des Apps aus dem Store syncronisiert hast, eine Sicherheitskopie in I-Tunes.
Also kannst du beim Löschen am Gerät nix falsch machen.

Edit:
Mit der Musik müsste richtig sein, d.h. du löscht nur den Titel auf dem I-Pod und belässt ihn weiterhin in I-Tunes. (Hab ich noch nicht gemacht, weil ich alle Titel immer mit rumschleppe.)

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät.

Grüße
mc
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Achso, ja gut so ein Dock hab ich eh nicht^^.

Also kann ich die Programme löschen? Weil in dieser Anleitung da im Inet hat sich das so angehört, als wenn danach nichts mehr mit dem Programm geht
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
iPod Anschaffung viel gut. ;)

Meine Freundin mag ihren Touch. Mich würde daran stören, dass er nur mit iTunes befüttert werden kann und m.E. für einen MP3-Player zu groß ist.
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Achso, ja gut so ein Dock hab ich eh nicht^^.

Also kann ich die Programme löschen? Weil in dieser Anleitung da im Inet hat sich das so angehört, als wenn danach nichts mehr mit dem Programm geht

Du meinst bestimmt folgenden Passus:
Löschen von App Store-Programmen
Sie können Programme, die Sie über den App Store installiert haben, löschen. Wenn
Sie ein Programm löschen, stehen zum Programm gehörende Daten dem iPod touch
nicht mehr zur Verfügung, selbst wenn Sie das Programm erneut installieren.

Damit ist folgendes gemeint: du hast z.B. ein Spiel runtergeladen oder ein Programm welches deine Passwörter speichert. Dann hast du in diesen Programmen eigene Daten, beispielsweise im Spiel deinen Highscore mit deinem Namen oder in dem Programm deine Geheimnummern für diverse Geldkarten. Diese Daten werden als Dateien im jeweiligen Programmverzeichnis abgelegt. Wenn du nun das Programm selber löscht, werden auch alle dazugehörigen Daten gelöscht, so dass du, selbst wenn du die gleichen Programme nochmal runterlädst, diese Daten verloren hast. Du musst bedenken, im Touch werkelt ein echtes wenn auch abgespecktes Mac-OS, welches sich auch dementsprechend verhält. Da du aber nicht selber in die Datenstruktur des I-Pods schauen kannst, es sei denn du hast nen Jailbreak, muss die Deinstallationsroutine alle mit dem jeweiligen Programm vorhandenen Daten gleich mit löschen, da du das nicht später selber erldigen kannst.
Hast du auch nen Windows-Spiele-Rechner daheim? Bei mir fragt der Rechner immer nach, ob er die Savegames auch löschen soll, wenn ich nen Spiel runterschmeisse. Dass kann der Touch dich nicht machen lassen, also wird alles gelöscht.

Hoffe deine Ängste wurden damit zerstreut. ;)

Grüße
mc
 
  • Like
Reaktionen: Alexander

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Genau die :).

Danke, jetzt weiß ich wenigstens was damit gemeint war :)