1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Anschaffung gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Alexander, 23.03.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich überlege mir die ganze Zeit einen iPod Touch zuzulegen. Und da wollte ich mal fragen, wie der so von der Hardware und Verarbeitung ist. Hier sieht man ja schon viele Threads mit dem Topic "Problem".
    Ich würde den dann auch gerne als Fernbedienung benutzen um damit die Musik aufn MacBook zu steuern. Kann der so lange anbleiben und so? Oder wird der irgendwie heiß und nimmt Schaden?

    MfG
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also materielle Mängel am neuen Touch sind mir nicht bekannt...

    Kann ihn empfehlen...
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    Majuhana is nich gutt,iPod touch schon...

    Habe meinen seit Oktober mehr oder weniger im Dauereinsatz-bis jetzt keine Probleme.
    Kann ihn auch nur empfehlen.
     
  4. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    nööö wenn du dir die z.b. Application "remote" herunterlädst und damit dann deine Musiksammlung steuerst sollte da kein Problem bestehen. Meiner wird höchstens mal heiß wenn ich ihn auflade und gleichzeitig länger was spiele. Aber selbst dadurch geht er nicht gleich kaputt.
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Verarbeitung und Qualität des iPod Touch 2G sind vollkommen zufriedenstellend.

    Einziges Manko: Die Rückseite (Aluminium) verkratzt sehr schnell. Das Display hingegen überhaupt nicht, bei entsprechendem Gebrauch.

    Empfehle dir, auch gleich eine Hülla dazu zukaufen.
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Auch wenn ich noch den "alten" hab, ich kann ihn nur empfehlen! Verarbeitung ist sehr solide und man hat wirklich das Gefühl etwas stabiles und dennoch (relativ) leichtes in der Hand zu haben. Auch von der Geschwindigkeit und den Ladezeiten her ist das ganze recht flott und man muss nicht auf irgendetwas warten. Das kann sich allerdings ändern, wenn man seinen Touch jailbreakt und ihn mit irgendwelchen Sachen voll macht.

    Was allerdings sehr störend sein kann ist die Bootzeit von ca. 1:00 - 1:30 Minuten, also wenn man ihn vorher ganz ausgemacht hat. Da das allerdings nicht so oft vorkommt, ist auch das zu verschmerzen ;)
     
  7. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Da hat man dann doch weniger Freude dran! :-D

    Grüße AS
     
  8. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Im Prinzip bin ich damit zu frieden, musste ihn aber bereits ein zweites mal Einschicken. Grund hier für war beim ersten mal dieser "Gummiring", welcher nicht bündig war und bei der unteren linken Ecke ein wenig ins Gehäuse gerutscht war, dadurch konnte ich die Ecke halt drücken wie den Home-Button.

    Der zweite Grund war der vom iPhone bekannte Lichtspalt, nur bei mir auf der linken sowie rechten Seite. Mal sehen wie das "neue gebrauchte" Gerät aussehen wird.
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, der sich abnützt. Optische Mängel wirken sich nicht auf die Funktionalität aus. Also wozu eine Hülle?
     
  10. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also an eine Hülle hab ich auch gedacht gehabt. Damit er möglichst lange heile bleibt :):D
    Dann passt ja eigentlich alles :). Weil belastbar sollte er schon sein. Will nen ja nicht nur als Remote benutzen :)
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Keine Angst, der ist schon sehr stabil (ist ja kein ChinaPod ;)). Bis auf die Kratzer auf der Rückseite brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ganze Paket in Kombination mit einer Artwizz Leather pouch ist so gut wie unschlagbar :-D
     
  12. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
  13. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Hab mir den Touch heute wieder im Laden angesehen... Ich will den unbedingt haben ;) Warte jetzt schon aber seit ca. November... Hatte auf ein Februar SN update gehofft, war aber leider nicht der Fall. Und somit muss ich weiter warten.. 389Euro für 32Gb sind mir zu heavy^^

    @TE
    Aber viel Spaß mit dem Touch ;) Robust is er aus meiner Sicht aufjedenfall.
    Wenn er MediaMärkte aushält, dann auch den Rest der Welt^^
    (im positiven sinne natürlich :p)

    Grüße AS
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hab meinen seit Oktober und es ist eines der besten technischen Geräte, die ich jemals in den Händen hatte. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!
     
  15. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, das Teil is meiner Meinung nach sein Geld wirklich wert.
    Ich hab mir einen Belkin Leather Pull-Tab Holster dazu gekauft, dann hast du ne Hülle für unterwegs und wenn du ihn dann benutzt, nimmst du ihn raus und hast dann kein Plastik drüber.

    mfg
     
  16. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wie viel Speicherplatz nehmen eigentlich so Spiele im Schnitt ein?
     
  17. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Das kommt ganz auf die Programme an, was kleines ist meist kleiner als 10mb, ein komplexes Game wie PayBack (wie GTA) hat gute 200mb,mehr ist mir noch nicht unter gekommen...

    Kann den Touch uneingeschränkt empfehlen :) hab lang kein besseres Technikspielzeug in den Händen gehabt :)
     
  18. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich überlege auch Stark ob ich mit einen Ipod Touch kaufe..allerdings nur den 16gb mehr Speicher brauch ich nicht.

    Mich interresiert der Ipod Touch allerdings Hauptäschlich für Die Kalender Funktion und E-mails abrufen ohne dafür zuhause extra das MacBook anzuschmeißen wenn ich kurz zuhause bin. Da ein Iphone sich für mich einfach nicht Lohnt, ich telefoniere Maximal 10 Minuten die Woche.

    Ebuddy läuft sowohl auf dem Ipohne wie auch der PSP dann müsste es aufm Tuch auch laufen oder?
    Kann man mitm Ipod Touch i-wie mal was schreiben (ausserhalb des E-mail clients) ein "mini pages " als App zum beispiel?
     
  19. ipod

    ipod Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    Ipod touch

    Ich kann ihn auch nur empfelen. Hab ihn seit 1.1.09 (hab mir ein sylvestergeschenk gemacht
    und bin sehr zufrieden. Ich empfehle 16gb weil 8gb eigentlich zu wehnig für musik, videos
    und spiele ist. Ich würde auch eine hülle empfehlen.
    Gruss
     
  20. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Kann ich auch empfehlen.
    Seit dem ich den Touch habe, bleibt mein MacBook öfter aus. :-D
    Meine Mails abrufen und PIM Anwendungen kann er nämlich auch und er ist instant on. Da kann sogar das MacBook aus dem Ruhezustand nicht mithalten. Und für etwas surfen und mal schnell nach dem Fernsehprogramm schauen oder bei Günter Jauch in Wikipedia nachzuschlagen ist er immer dabei! :)
    Das einzige Manko, was mir einfällt, ist der relativ schwache Akku. Keine Frage beim Musike hören oder Videos schauen, sogar Surfen ist lange möglich. Aber wenn du erstmal zu spielen anfängst ist schnell Sense. Da hat Apple nicht mitgedacht als sie das tolle Ding als Spielkonsole zur PSP und N-DS positionieren wollten.

    Aber kaufs dir! Ist ein tolles Gerät. Hat bei mir sogar meinen heißgeliebten Palm abgelöst, weil, mit dem Musik hören war net so doll. :)

    Grüße
    Mc
     
    #20 mctds, 26.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.09

Diese Seite empfehlen