• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch an Verstärker (Dolby Digital) anschließen-was brauch ich alles?

Tiller

Boskoop
Registriert
09.09.08
Beiträge
41
Hallo Leute,
so, da mein iPod Touch ja gestern angekommen ist will ich ihn nun an mein Dolby Digital anschließen.
Jetzt wolte ich euch mal fragen welche Kabel ich dazu brauch?
Ich will mir auch gleich ne Dockingstation dazu holen, am besten wäre doch das Universal Dock, oder?

Mfg Tiller
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Soweit ich weiß kann der iPod nur analog stereo ausgeben, keine Digitalsignale und erst recht keine Dolby-Digital-codierten Signale. (Dolby-digital-codiertes Audio kann er meines Wissens nicht mal dekodieren und downmixen.)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ganz einfach: Ins Dock stecken, 3,5mm Klinkenstecker rein, anderes Ende in den Audioeingang deiner Anlage. Mach ich genau so. Funzt super. Und der Bass wird bei meiner Anlage automatisch rausgefiltert und über Subwoofer rausgepustet.
 

Tiller

Boskoop
Registriert
09.09.08
Beiträge
41
Ganz einfach: Ins Dock stecken, 3,5mm Klinkenstecker rein, anderes Ende in den Audioeingang deiner Anlage. Mach ich genau so. Funzt super. Und der Bass wird bei meiner Anlage automatisch rausgefiltert und über Subwoofer rausgepustet.

Brauch ich da nur einen 3,5 mm Klinkenstecker?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auf der iPhone-Seite schon. Einen anderen Anschluss gibt's ja schließlich (am iPhone bzw. Dock) gar nicht. Auf der Verstärkerseite wirst Du natürlich auch noch Stecker brauchen, typischerweise zweimal Cinch.
Ach ja, der 3,5mm-Klinkenstecker muss natürlich (min.) in Stereo-Ausführung sein.
So, genug der Trivialitäten ;)