1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPod Touch an Verstärker (Dolby Digital) anschließen-was brauch ich alles?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Tiller, 20.09.08.

1. Tiller

Tiller Boskoop

Hallo Leute,
    so, da mein iPod Touch ja gestern angekommen ist will ich ihn nun an mein Dolby Digital anschließen.
    Jetzt wolte ich euch mal fragen welche Kabel ich dazu brauch?
    Ich will mir auch gleich ne Dockingstation dazu holen, am besten wäre doch das Universal Dock, oder?

Mfg Tiller

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Soweit ich weiß kann der iPod nur analog stereo ausgeben, keine Digitalsignale und erst recht keine Dolby-Digital-codierten Signale. (Dolby-digital-codiertes Audio kann er meines Wissens nicht mal dekodieren und downmixen.)

3. DubiDuh

DubiDuh Zwiebelapfel

Ganz einfach: Ins Dock stecken, 3,5mm Klinkenstecker rein, anderes Ende in den Audioeingang deiner Anlage. Mach ich genau so. Funzt super. Und der Bass wird bei meiner Anlage automatisch rausgefiltert und über Subwoofer rausgepustet.

4. Tiller

Tiller Boskoop

Brauch ich da nur einen 3,5 mm Klinkenstecker?

5. gKar

gKar Maunzenapfel

Auf der iPhone-Seite schon. Einen anderen Anschluss gibt's ja schließlich (am iPhone bzw. Dock) gar nicht. Auf der Verstärkerseite wirst Du natürlich auch noch Stecker brauchen, typischerweise zweimal Cinch.
    Ach ja, der 3,5mm-Klinkenstecker muss natürlich (min.) in Stereo-Ausführung sein.
    So, genug der Trivialitäten ;)

Diese Seite empfehlen