1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von apple-byte, 02.01.09.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Welches ist die günstigste Lösung, um den iPod Touch an einen PAL-TV anzuschließen?

    Neben Scart und S-Video ist auch ein Video/Audio-Cinch vorhanden
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    aus dieser Seite werde ich leider nicht wirklich schlauer, welches Kabel ich bräuchte und ob man zusätzlich ein Dock benötigt
     
  2. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Hi, lies mal hier oder das. Das betraf zwar den Classic, aber beim Touch wird's ebenso sein, denke ich. Beim Kabel kommt es darauf an, ob dein TV Composite- und/oder Component-Eingaenge hat. Wenn du ein Dock hast, koennte es sein, dass es auch ueber S-Video geht, aber das weiss ich nicht.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Das ist leider nicht so einfach. Bei meinem iPod 80 GB konnte ich direkt über den Kopfhörerausgang das Videosignal ausführen. Beim iPod Classic benötigte man glaube ich das Universal Dock. Beim Touch reicht evtl. ein Dockkabel - aber da bin ich mir halt nicht sicher.
     
  4. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Eben nicht (o.a. Thread noch einmal lesen ;) ) - du brauchst nur so etwas (siehe attachtes Bild), ich habe eins und es funktioniert: iPod Classic Out (nicht ueber die Kopfhoererbuchse) zu TV Composite In (btw - PAL bzw. NTSC wird am iPod ausgewaehlt) bzw. Stereoanlage Aux In.

    Edit: Doch noch mal hier
    nachgesehen: in der letzten Tabelle wird angegeben, dass man mit Classic und Dock, aber nicht mit Touch und Dock ueber S-Video an das TV anschliessen kann.
     

    Anhänge:

    #4 nixe, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe aber aktuell einen Touch !?!
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    zur Info für andere Interessenten:

    habe heute das Apple AV-Kabel (Composite-Video) MB129ZA/B gekauft

    [​IMG]

    Das funktioniert ohne Dock und ist mit 38,90 € preislich noch OK, da ein Ladegerät bei liegt. Bei Gravis gibt es solch ein Kabel 14 € günstiger (aber ohne Ladegerät).

    Habe grad die Keynote (Apple-Podcast) am TV geschaut und die Qualität hat mich überrascht, da diese trotz Cinch-Übertragung doch sehr gut auf dem Bildschirm ankommt.
     
  7. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Hmmm, ich habe ein Kabel (Hersteller vergessen, Logo sieht aus wie 2 rote Finger, einer kleiner als der andere und der größere hat eine Punkt in der Mitte) mit

    ---I-Pod Connector (für meine Touch 2G)

    andere Seite

    --- 3x Component (R-G-B) für meinen Monitor
    --- USB für Computer
    --- 2x Cinch für die Anlage

    Es funktioniert sehr gut. Was ich mich frage ist, kann ich dieses Kabel in irgendeiner Art mit einer Dockingstation verbinden? Also dass ich praktische die Seite des IPOD-Connectors an die Dock-Station anschliesse? Oder gibt es sowas wie ein Dock-Connector-Kabel mit Stecker/Buchse (Männlich/Weiblich)?
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Müsste funktionieren... Die Anschlüsse sind jedenfalls gleich

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen