• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch an TV anschließen

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Welches ist die günstigste Lösung, um den iPod Touch an einen PAL-TV anzuschließen?

Neben Scart und S-Video ist auch ein Video/Audio-Cinch vorhanden
100px-Scart-Stecker.jpg
180px-S.video.socket.png
100px-RCA_Connector_%28photo%29.jpg


aus dieser Seite werde ich leider nicht wirklich schlauer, welches Kabel ich bräuchte und ob man zusätzlich ein Dock benötigt
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Hi, lies mal hier oder das. Das betraf zwar den Classic, aber beim Touch wird's ebenso sein, denke ich. Beim Kabel kommt es darauf an, ob dein TV Composite- und/oder Component-Eingaenge hat. Wenn du ein Dock hast, koennte es sein, dass es auch ueber S-Video geht, aber das weiss ich nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das betraf zwar den Classic, aber beim Touch wird's ebenso sein, denke ich.

Das ist leider nicht so einfach. Bei meinem iPod 80 GB konnte ich direkt über den Kopfhörerausgang das Videosignal ausführen. Beim iPod Classic benötigte man glaube ich das Universal Dock. Beim Touch reicht evtl. ein Dockkabel - aber da bin ich mir halt nicht sicher.
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Beim iPod Classic benötigte man glaube ich das Universal Dock.

Eben nicht (o.a. Thread noch einmal lesen ;) ) - du brauchst nur so etwas (siehe attachtes Bild), ich habe eins und es funktioniert: iPod Classic Out (nicht ueber die Kopfhoererbuchse) zu TV Composite In (btw - PAL bzw. NTSC wird am iPod ausgewaehlt) bzw. Stereoanlage Aux In.

Edit: Doch noch mal hier
aus dieser Seite werde ich leider nicht wirklich schlauer
nachgesehen: in der letzten Tabelle wird angegeben, dass man mit Classic und Dock, aber nicht mit Touch und Dock ueber S-Video an das TV anschliessen kann.
 

Anhänge

  • 418vtOuoR8L._SL500_AA240_.jpg
    418vtOuoR8L._SL500_AA240_.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
zur Info für andere Interessenten:

habe heute das Apple AV-Kabel (Composite-Video) MB129ZA/B gekauft

31PeS9zh6AL._SS400_.jpg


Das funktioniert ohne Dock und ist mit 38,90 € preislich noch OK, da ein Ladegerät bei liegt. Bei Gravis gibt es solch ein Kabel 14 € günstiger (aber ohne Ladegerät).

Habe grad die Keynote (Apple-Podcast) am TV geschaut und die Qualität hat mich überrascht, da diese trotz Cinch-Übertragung doch sehr gut auf dem Bildschirm ankommt.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hmmm, ich habe ein Kabel (Hersteller vergessen, Logo sieht aus wie 2 rote Finger, einer kleiner als der andere und der größere hat eine Punkt in der Mitte) mit

---I-Pod Connector (für meine Touch 2G)

andere Seite

--- 3x Component (R-G-B) für meinen Monitor
--- USB für Computer
--- 2x Cinch für die Anlage

Es funktioniert sehr gut. Was ich mich frage ist, kann ich dieses Kabel in irgendeiner Art mit einer Dockingstation verbinden? Also dass ich praktische die Seite des IPOD-Connectors an die Dock-Station anschliesse? Oder gibt es sowas wie ein Dock-Connector-Kabel mit Stecker/Buchse (Männlich/Weiblich)?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Was ich mich frage ist, kann ich dieses Kabel in irgendeiner Art mit einer Dockingstation verbinden? Also dass ich praktische die Seite des IPOD-Connectors an die Dock-Station anschliesse? Oder gibt es sowas wie ein Dock-Connector-Kabel mit Stecker/Buchse (Männlich/Weiblich)?

Müsste funktionieren... Die Anschlüsse sind jedenfalls gleich

mfg thexm