1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch als fernbedienung für mini mac?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von giloth, 13.02.08.

  1. giloth

    giloth Gast

    hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit meinen MINI MAC, den ich als Media Center verwende, optimaler als durch die Funkttastatur/Maus zu steuern.
    Auf der Suche geeigneten Equipment kam mir die Idee, den Ipod touch zu nutzen.

    Meine Frage:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Hilfe der WLAN Funktionalität des touch auf den MINI MAC zuzugreifen und damit idealerweise Itunes zu bediennen?

    Gruss

    Johannes
     
  2. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    BusPfarrer gefällt das.
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  5. giloth

    giloth Gast

    gute idee, aber ich will ja die files nicht streamen, sondern weiterhin über die anlage abspielen.
    toll wäre, wenn der ipod quasi als touch screen bildschirm für den mini funktionieren würde.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    • Screen capture with mouse click and basic typing support
    • Simple iTunes Remote control
    • Browse your files
    • Run applescript remotely

    Das sollte dafür reichen, oder? ;)
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Habe mir eben die Testversion gezogen von RemoteBuddy, um mein iPhone als Remote zu nutzen.
    Es ist total langsam, obwohl ich DSL 16000 habe, woran kann das liegen? Es hängt bei jeder Eingabe ungefähr 20 Sekunden... :(
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Was genau hat Remote Buddy mit deiner DSL Verbindung zu tun?
    Mit Remote Buddy stellst du entweder eine Verbindung über WLAN direkt mit dem Mac her oder über deinen WLAN-Router. Da ist kein DSL dazwischen. Das funktioniert bei mir ziemlich fix.
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ja, jetzt fällt's mir auch wieder auf, das geht ja gar nicht über DSL, ich Depphans... :)
    Trotzdem ist es total langsam... :(
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ich nutze die Vollversion von Remote Buddy mit meinem iPod Touch auch mit meiner Airport Extreme (Ufo). Keine nennenswerten Verzögerungen bei der Bedienung.
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hm, wirklich komisch. Ein bisschen schneller kommt es mir nach dem Neustart auch vor, aber: Jetzt bricht immer mal die Verbindung ab. Schade eigentlich, war kurz davor meinen PayPal-Account aufzurufen eigentlich. ;)
     

Diese Seite empfehlen